Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 24. März 2005 hab mir auf drängen meiner freundin, die mit ihrem notebook drahtlos ins netz will, eine fritz-box mod/router mit w-lan gekauft. während bei ihrem rechner der fisch in 5 minuten gegessen war, komm ich mit meiner kiste zum verrecken nicht ins netz, noch nichtmal über den browser auf die fritzbox. habs über usb versucht nachdem über den onboard lan meines mb`s keine verbindung zustande kam. beim lan anschluß blieb die statusanzeige der fritzbox gleich ganz tot, ich weiss auch nicht wie das onboardlan in den netzwerkeinstellugen angezeigt wird - da ist nur so ein 1394 teil angezeigt. das mb ist ein asus p4p 800. habs dann über usb installiert, installation ging reibungslos von statten, das ding wird auch in den netzwerkeinstell. erkannt , aber ich komm nicht auf die benutzeroberfläche des routers. obwohl ich die netzwerkeinst. wie in der gebrauchsanweisung vorgeschriebn auf die automatische vergabe von ip`s gestellt hab bekomm ich keine ip zugewiesen usw. ich bin in sachen netzwerk,router und co aber auch ein absoluter obernoob und dau, muss ich leider eingestehen das schlimme ist das ich jetzt aus irgendeinem grund mein altes modem nicht mehr installiert bekomme und das ausgerechnet auf dem system (hab so nen festplattenumschalter mit drei verschiedenen platten) passiert ist wo mein BF programmordner liegt hhhiiiiiiiiiiiilllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee bitte
freaky 0 Melden Geschrieben 24. März 2005 dhcp an? das sorgt für die ip-vergabe. muss also an sein. firewall? dmz installiert? vllt. mal deaktivieren. an deinem rechner solltest du natürlich die ip automatisch annehmen lassen . ein tipp: einfach nach der anleitung vorgehen, das sollte eigentlich immer funktionieren, außer wenn du an deinem rechner gefummelt hast .
Manitou 0 Melden Geschrieben 25. März 2005 hm, so wie ich das verstanden hab, ist deine netzwerkkarte im rechner nicht installiert. du meintest doch, dass du unter der netzwerkumgebung nur die 13... (firewire) schnittstelle siehst. da sie ja onboard ist, müssten die treiber auf einer cd vom motherboard drauf sein. musste mal schauen. ansonsten dürfte das mit dem router eigentlich kein problem sein. die sind am anfang alle so konfiguriert, dass alles problemlos laufen müsste.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 25. März 2005 so jetzt gehts endlich, war die mc affe firewall gewesen, die alles blockiert hat . dank für die hilfe. mfg, von stahlhelm
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 25. März 2005 Hat der Router nicht eine Firewall? Dann kannste das Ding nämlch deaktivieren.