Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ikaros

Bf Grafik-probleme (auflösung?)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ All,

hab schon gesucht und leider nix gefunden, daher mein Wagnis des Postings ;-)

Also: Hab BF1942 mit neuestem Patch installiert. Neueste Grafikkartentreiber für die ATI RADEON 9000 SAPHIRE (jaja, nicht die Neueste).

Aber 1GB RAM und nen Asus Board mit 2200XP+ drauf.

Sollte doch aber alles gehen oder?

Leider hab ich jetzt folgendes Problem. Ich kann das Spiel starten und hab dann aber einen "zu kleinen Monitor" die Sachen, die auf meinem 19"-Monitor angezeigt werden, sehen aus als wären sie in einer Auflösung von 640x480 gesendet, aber dann fehlen mir so wichtige Buttons auf der rechten Seite wie, Spiel Beenden, Spiel Starten, Weiter, Laden und so...

Weiß jemand Rat, wäre wirklich gut, wenn ich keine Grafikkarte kaufen müsste.

Achso: Vielleicht sollte ich sagen, dass ich vorher die olle Onboard-Graka benutzt habe. Da hatte ich die Probleme nicht! ;-) (Auch bei Starwars Battlefron tritt das Problem auf)

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben

Hallo ikaros, willkommen aufm Board :)

Fühle dich frei bei uns zu posten, es muß kein "Wagnis" darstellen!

Hast du schon im Spiel bei den Grafikoptionen die verschiedenen Einstellungen ausprobiert? Vielleicht ist bei dir ja dort 640x480 eingestellt!

Was auch sein kann ist daß sich die Onboard Grafikkarte mit der gesteckten nicht verträgt. Hast du die Onboard Karte im System rausgeschmissen?

Geschrieben

Du musst die Onboard Grafikkarte im BIOS deaktivieren.Schau mal in den Gerätemanager, da müßte entweder bei der Radeon 9000 der bei der OnBoardgraka ein Gerätekonflikt angezeigt werde.Dein 19" ist das ein TFT oder CRT(Röhrenmonitor)??

Gast
Geschrieben

Hi!

Ich hab das gleiche Problem hier seitdem ich von meinem alten 19" CRT Moni auf nen 19" TFT Monitor umgestiegen bin.

Werd morgen noch ein bißchen rumtesten, aber vielleicht liegt es auch am neuen ATI Catalyst 5.6 Treiber...