Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RCFMAN

Eigenen Server Machen

Empfohlene Beiträge

Habe hier 2 Rechner stehen wolte mit kollegen da mal einbischen Privat spielen und üben. Doch ich kriege es nicht zum laufen sitze hinter einen Router habe alle Ports von 1-65535 freigeschaltet starte Deicated Server im IP-Settings gebe ich meine richtige IP adresse schwarze bildschirm geht auf und nach paar sekunden geht wieder zu. Das einzige wo er läuft ist unter 192.168.1.2 das ist aber Lokal und meine Kollegen können nicht darauf zugreifen. Ich weiß echrtn nicht mehr weiter.

Kann mir eine da Tips geben?

Ich weiß es gibt hier viele Themen dazu aber ich finde nicht das was ich suche in meisten themen steht immer das gleiche "Ports freischalten".

Mfg RCFMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wenn Du hinter nem Router sitzt kannst Du ja auch nur die Lokale IP 192.168.1.2 eingeben da Dein Rechner ja keine Public- IP hat. (Die hat nur der Router)

Wichtig ist dass Du den Server als Internet Server startest und in der Routerkonfiguration unter NAT, Forwarding oder ähnlichem die Ports vom Router 192.168.1.1 auf die IP Deines Rechners 192.168.1.2 weiterleitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das kannst Du im Screenshot2 machen. Da hast Du zwar die richtigen Ports eingegeben, nur anstatt 192.168.1.1 (Ist ja die IP Deines Routers) musst Du 192.168.1.2 (Die IP Deines PCs) eingeben, dann sollte das funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne momentan Probiere ich mit meinem Hauprechner das zu machen und der hat 192.168.1.1

Also ich hab The All-Seeing Eye an gemacht und nach meinem Server gesucht der findet ihr auch aber wieder unter 192.168.1.1 und unter der Ip kann mit mir keiner Konnekten. War gerade 10 min ohne Router online hatte direkt angriefe auf mein Rechner. Das gute aber ich konte einen Server erstellen.

Da muß doch irgend eine weiterleitung sein <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also dann kann Dein Hauptrechner nicht die IP 192.168.1.1 haben wenn der Router diese IP hat. Und deswegen werden die Ports im Virtual Server Menü ja auch auf den Router und nicht auf Deinen PC weitergeleitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopliziert :huh: wie kann man jetzt rausfinden welche router ip ist und welcher rechner ip ? Also wenn ich einen Spiele erstelle dann zeigt er mir 192.168.1.1 also ist das die Rechner IP und kann es sein das die Router IP die IP ist durch die ich in den Router Einstellungsoptionen rein gehe? Da ist die IP 192.168.1.254

So hab bei dslrouter-hilfe.de auch nachgefragt mal schauen was die da sagen

hier der Link http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showth...tlefield+server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Jupp, dann hat Dein Router die IP 192.168.1.254. Komisch ist aber dass das troztdem nicht funktioniert, aber irgendwie weiß ich jetzt auch nichtmehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Mir ist doch noch was im 2ten Screenshot aufgefallen. Ändere mal bei der Serverlist folgende Einträge:

2. UDP (14567 to 14570) 192.168.1.1

in

2. UDP (14567 to 14567) 192.168.1.1

und

4. UDP (23000 to 23009) 192.168.1.1

in

4. UDP (23000 to 23000) 192.168.1.1

ansonsten kann ich Dir echt nicht mehr weiterhelfen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab es verändert inzwischen spam ich andere foren damit voll irgend wo kriege ich es schon raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles funktionier einwandfrei. Ich glaub es hat geholfen.

Ich bedank mich herzlich bei dir. :danke::klatsch::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.