Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

2cleric2

Ständige Verbindungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

ich hatte BFV vor ca. 1/2 Jahr das letzte mal gezockt, weil meine alte Grafikkarte den Spielspaß etwas getrübt hat. Nun habe ich das Game mit meiner Radeon9800pro wieder installiert und kämpfe seitdem mit ständigen Connection-Problems. Ich connecte auf den Server (ping zwischen 40 und 70 bei einem deutschen) und habe ca. alle 20 Sekunden die Meldung "Warnung Verbindungsprobleme".

Mein System:

Win2000 (Service Pack4) alle Windows-Updates Stand 8. April 2005

AMD Athlon XP 2400+

Radeon 9800pro 128mb (Catalyst 5.3)

Soundblaster Audigy 2ZS (Treiber am 8. April aktualisiert)

1Mbit DSL

Firewall Outpost Pro 2.1

Folgende Lösungen habe ich bereits probiert:

Firewall deaktivieren

inoffizielles Lag-Patch aufspielen (Soundeintrag)

BFV deinstallieren (Reg-Cleaner) und dann 1.2full und 1.21 neu aufgespielt

game.setconnection 3 in die settings eingefügt

Windowsautoupdate deaktiviert (war schon)

Firewallautoupdate deaktiviert (war schon)

Punkbuster mehrmals manuell bei Evenbalance heruntergeladen

Server ohne Punkbuster ausprobiert (das gleiche Problem)

dann noch ein paar schwachsinnige Verzweiflungsversuche:

Auslagerungsdatei vergrößert

Fast Writes ausgeschaltet

EAX deaktiviert/aktiviert

Soundqualität reduziert

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende.

Seitdem ich das Spiel das letzte mal gezockt habe (ca. 1/2 Jahr) habe ich die Grafikkarte, die Soundkarte, ein Netzteil neu dazubekommen. Was ja nicht wirklich der Auslöser sein kann. Außerdem bin ich bei einem neuen Anbieter. Das es daran liegt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen - da ich BF1942, America's Army, SW Battlefront usw usw. problemlos online zocke (auch mit zusätzlichen Belastungen wie Teamspeak, Trillian usw.)...

In diversen Geschwindigkeitstests werden mir auch recht normale Werte für 1Mbit angezeigt...

Da ich kein XP habe, kann ja auch keine versteckte Systemfirewall schuld sein. Außer Outpost Pro (die ich ja wie gesagt auch schon abgeschaltet habe) läuft kein Viren- oder Scantool im Hintergrund. Auch meine Systemprozesse sind (hab gerade neu installiert) noch total unbefleckt. Auch diverse Adware und Spysoftware entferne ich in regelmäßigen Abständen z.b. mit Spybot.

Wäre super, wenn noch jemand einen Vorschlag hat.

Vielen dank

2cleric2

Geschrieben

Ich würd mit mal The all seeing Eye runterladen, denn wer weiß ob du nicht auf Australische oder Amerikanische Server joinst (wenn du per Spiel joinst).

Guck ma hier nach:http://gamesdomain.yahoo.com/ase/eula_check und drück auf "I accept".

Wenn das nicht richtig ist geh hier drauf:http://www.download.com/The-All-Seeing-Eye/3000-2121_4-10197471.html

und drück auf "Download now".

Geschrieben

Danke für den Tipp.

All-Seeing Eye habe ich aber schon installiert. Leider tritt das Problem auf, egal ob ich über ASE oder über den Ingame-Browser connecte. Ich habe auch schon gezielt versucht Server mit einer schnellen CPU auszuwählen... aber das hat auch nichts gebracht.

Geschrieben

DAS ist mal ne super beschreibung des problems! damit kann man was anfangen :)

aaalso, du sagst, du würdest adware ständig entfernen - ok, aber wie siehts mit viren aus? also keine spyware etc. sondern handfeste Viren und trojaner?

zudem: wie sind die einstellungen im bfv-multiplayer-menu? also, auf welcher verbindungsgeschwindigkeit ist das eingestellt?

und noch was: sitzt du hinter einem router?

Geschrieben
Danke für den Tipp.

All-Seeing Eye habe ich aber schon installiert. Leider tritt das Problem auf, egal ob ich über ASE oder über den Ingame-Browser connecte. Ich habe auch schon gezielt versucht Server mit einer schnellen CPU auszuwählen... aber das hat auch nichts gebracht.

Geschrieben

Kenne das Programm.

OK - ich lade es gleich mal runter und probiere es aus.

btw: Hab ich etwa versehentlich in BF42-Help statt BFV-Help gepostet?

Also es geht ja um ein BFVietnam-Problem. In dem Fall großes Sorry und bitte jemand ins BFVietnam-Help verschieben. Thx.

Geschrieben
Kenne das Programm.

OK - ich lade es gleich mal runter und probiere es aus.

btw: Hab ich etwa versehentlich in BF42-Help statt BFV-Help gepostet?

Also es geht ja um ein BFVietnam-Problem. In dem Fall großes Sorry und bitte jemand ins BFVietnam-Help verschieben. Thx.

Geschrieben

Also mit einem anderen Serverbrowser hat es leider auch nicht geklappt.

Ich hab jetzt das Game nochmal komplett neu (zum zweiten Mal) installiert.

Erst den 1.2er Full-Patch und dann wieder das 1.21 Update.

Nun startet das Spiel überhaupt nicht mehr.... Also irgendwas ist doch da faul. :(

"bfvietnam.exe hat einen Fehler verursacht" -> als angebliche Lösung soll man in der videodefault.con einen Eintrag machen. Das hilft bei mir allerdings auch nicht. Ich versuche jetzt nochmal neu von meinem DVD-Brenner zu installieren... *lol*

Geschrieben

Ich lach mich schlapp. *lol*

Also das war jetzt meine vierte Installation:

Ich war offline - hab die Firewall ausgeschaltet und habe das game komplett vom DVD-Brenner installiert.

1. Es funktioniert wieder.

2. Keinerlei Connection Problems.

Mir ist nämlich noch eingefallen, dass ich wohl das DVD-Laufwerk damals auch noch nicht hatte. Und mir kam die Idee, dass beim Installieren vom DVD-Laufwerk irgendwas schiefgelaufen ist. Denn bei Vampire Bloodlines konnte ich auch nur vom DVD-Brenner installieren. Und siehe da - nach der Installation vom DVD-Brenner funktioniert alles eindwandfrei. B)

Danke nochmal.