Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Profi Vs. Amateur ( Mods )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Männers,

wollte eigentlich den Toppic von KallePalle aufgreifen, hat er aber leider selbst geclosed.

Also interessieren Mods ?

Ja uns alle, sonst bleibt der Bildschirm Schwarz !!!

Adger ( EA Community - Beauftragter ) hat in einem Vergleich eingeräumt das Dice aus 2 Abteilungen besteht.

1. Die Programierer

2. Die Modder

Demzufolge ist BF1942, BFV und künftig BF2 auch nur eine Mod. Und darf auch Fehler etc. haben.

Dazu entgegen steht die Aussage der Amateurmodder, das sie für ihre Arbeit kein Geld verlangen.

Demzufolge muß/müßte EA die wichtigkeit der Mods am Herzen liegen, da dies die Absatzzahlen steigert und ein Basisspiel sich längerfristig etabliert.

Was mich wundert, da viele Amateurmods in der Qualität oftmals besser als das Basisspiel sind, das sich die Presse ( Newsposter ) und die Community nur nach Infos der Profis lechst, wofür auch noch Geld bezahlt werden muß, selbst für Spiele die von Gamezeitschriften mit 50 % und weniger bewertet werden.

Vieleicht sollte hier ein Umdenken stattfinden und auch den Amateuren eine entsprechende Plattform und Anerkennung gegeben werden.

Spieleprofis sind nicht Götter und viele Amateure stehen dem in nichts nach.

Gruß Kiwi B)

Geschrieben

wie bereits gesagt, amateur-modder kriegen kein geld dafür, liefern aber oftmals um einiges bessere arbeit ab, als die "professionellen"-modder - und die werden dafür bezahlt - da kann dann doch was nicht stimmen?

ok, ohne die prof.-modder und programmierer würde es die amateur-mods auch nicht geben, aber es ist doch wohl zu erwarten, dass die ihre arbeit vernünftig fertig machen und (siehe bsp BFV) auch nach dem release verbessern und erweitern.

ich verstehe nicht recht, warum man den amateuren nicht genug annerkennung zuweist, bzw warum du das meinst - ich finde, die news, die foren-posts und eigene websites bzw clans sprechen doch nur dafür, dass den moddern viel annerkennung entgegengebracht wird - oder sollen wie sie etwa dafür bezahlen?

Geschrieben

Na ich mein das so das wenn EA ruft gleich alles rennt, und mit Kommentaren der Community in den News viel an Meinung gepostet wird.

Dazu noch ( Sorry Kalle ) die Einstellung von vielen, das Mods völlig Blödsinnig sind.

Mir gehts um eine bessere Informationspolitik, ich will auch informiert sein, und würde mir wünschen das auch mal mehere Komentare zu den Mods in den News auftauchen.

Schaut einfach bei uns auf der HP. ( Bf-net)

Nichts gegen unserer Newsposter aber die Community ist mir völlig unklar.

Für was sind die eigentlich zu begeistern ?

Ich kanns mir denken: EA ruft und alle Blinden rennen.

<_<

Geschrieben

echt findest du kiwi?

ich finde 60-70% der news oder forenpost beziehn sich alle auf amateurmods...ich selber spiele schon seit nem jahr kein vanilla BF mehr, da die mods das standard-game um längen toppen, sei es die qualität der models, texturen oder der umfang...

zu den kommentaren, es tut mir leid, ich persönlich habe eigentlich null ahnung von richtiger redakteursarbeit...

ich wurde gefragt ob ich interesse hätte und versuche nun die community auf dem laufenden zu halten, punkbuster arbeitet da schon anders...

außerdem glaub ich das die news bei uns kaum gelesen werden oder es für manche umständlich ist auf lesen zu gehen...das liegt dann aber an der newsoberfläche...

vom aufbau her unterscheiden sich die news aber kaum von anderen pages...

manches ist da noch knapper gehalten...

falls ich mal wieder das thema nicht verstanden habe bitte ich um entschuldigung :huh:

Geschrieben

@ Fu

Nichts gegen unserer Newsposter aber die Community ist mir völlig unklar.

Für was sind die eigentlich zu begeistern ?

Hatte doch die Newsposter ausgeklammert, geht mir vorrangig um die Community ( Enduser/Spieler )

Wir alle geben uns Mühe: Newsposter, Modbeschreibung, Modteams etc. und ich frag mich oftmals für wen.

EA presentiert einen gerenderten Hundefressnapf und gleich 1000 Komentare von der Com. und durchaus gute Mods presentieren was und wieviel lesen bzw. kommentieren das ?

2 im Schnitt wenns hoch kommt.

Denke jetzt ist klarer was ich meine.

Das unsere HP aber dennoch mehr machen muß ist jetzt nicht Hauptthema.

B)

Vieleicht doch ein kleines Beispiel:

Fakt ist das über BF2 berichtet wird, sich aber 1/3 der User nur BF2 wegen der Mods besorgen werden. Aber es gibt so gut wie keine Infos auf unserer Page.

Schade !!!

Ich will nicht 10 Seiten abklappern, sondern will und möchte hier ausführlich informiert werden.

Geschrieben

jetz hab ichs geschniggt...

da geb ich dir recht...

außerdem glaub ich das die news bei uns kaum gelesen werden oder es für manche umständlich ist auf lesen zu gehen...

das liegt dann aber an der newsoberfläche...

vom aufbau her unterscheiden sich die news kaum von anderen pages...

manches ist da noch knapper gehalten...

das interesse scheint fast null zu sein bei uns, wenn ich auf bf42.de schaue sind die news von rusty voll von kommentaren...egal was es ist, min. 5 sind es auf jedenfall pro beitrag...

meine persönliche meinung?

die reine website interesiert aus unserer community fast keinen...

im prinzip ist bf-42.de ein forum mit website-anhängsel...

wir versuchen aktuell zu sein, in letzter zeit klappt es gut und ich freu mich auch darüber...

natürlich wurmt es mich wenn ich 7 news geschrieben habe (selbst mit material von großen mods) und alle sieben ohne kommentar bleiben, das ist schade, man will ja nix zu seinem schreibstil hören sondern die freude über die neuigkeiten oder kritik...

ausserdem will man ja schon wissen ob das zeug gelesen wird...

damit muss man halt leben...

unsere admins sind ja grad dabei die neue page zu machen, ob sich dann was ändern wird muss man sehen...

Geschrieben

Na das ist ja das koriuse, sprech jetzt mal aus der Sicht der Modder.

Alle nödeln wie die besten Fußball-Fernsehtrainer über Fehler an Mods, aber im Vorfeld mal Feedback von der Com. was die gut/toll/doff/wünsche haben, kommt nichts bis kaum was.

Vieleicht sollte man den Anfrage von Freaky aufgreifen und für ein Spiel/Mod echt Geld verlangen.

1. Dann tuts im Geldbeutel weh

2. Kommt ja vieleicht doch Resonanz.

Wunder mich halt nur über unser Com, die durchaus einen gebildetten Eindruck macht, Postsaufhänger, wie bspw. Last euch nicht verarschen ... bringen, aber die Luft schnell draußen ist.

Liegt es am alter der Leute, oder ist die Jugend von heute Reizüberflutet ?

<_<

Geschrieben

zum Thema BF2 is halt die sache, das wir zwei themenbezogene websites haben einmal BF42 und BFV und man müsste jede einzelne news für BF2 dann auf beiden plattformen posten was ne schweine arbeit ist, da das newsscript nicht das freundlichste ist...

ausserdem hab ich die befürchtung das die news untergehen, es gibt tage da könnte man allein auf der BF42 seite 11 stück schreiben (mit BF2), das problem die erste news die geschrieben wurde verschwinden einfach bei dem newsaufkommen ins nichts und wird zum placebo...

nimm doch mal als beispiel bf42.de und bfv.de...dort findest du auch kaum oder gar keine news zu BF2, weil die beiden pages wie der name schon sagt auf BF42 und BFV fixiert ist und das network glaube auch ne eigene BF2 page hat...

wir haben keine BF2 page und an der neuen multigamewebsite wird gerade gearbeitet

Geschrieben

Fu !!!!

Ich rede nicht von der HP, sondern wundere mich über die Com.

Es ärgert mich das alle über EA reden, aber die Mods untergehen.

Ihr gebt euch mühe für BF42 Mods, lese jeden neuen Post, schreib abundzu nen Kommentar, aber ihr macht das doch nicht für mich, sondern auch für anndere.

Nur kommt da leider nichts.

Geschrieben

mein wertgeschätzter KIWI

Vieleicht doch ein kleines Beispiel:

Fakt ist das über BF2 berichtet wird, sich aber 1/3 der User nur BF2 wegen der Mods besorgen werden. Aber es gibt so gut wie keine Infos auf unserer Page.

Schade !!!

Ich will nicht 10 Seiten abklappern, sondern will und möchte hier ausführlich informiert werden.

das war auf dieses bezogen ;)

und reg dich nicht so viel über andere auf sonst bekommst noch nen herzkasper...

Geschrieben

Öhm,mal zu der sache wegen mods un so....also man muss ja nu auch bedenken das die Entwickler des Spiels und so wirklich ALLES machen müssen und die leute von den mods das halt "nur" erweitern...also die ham ja schon ne basis...weiss jetzt nichmal genau ob das überhaupt zum thema passt :blink: ......egal^_^