Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 12. April 2005 Wie CNN gerstern berichtet, soll in Videospielen demnächst US-Firmenwerbung integriert werden. Das haben zehn große Spielhersteller (unter anderem Konami und Ubisoft) mit über 10 Werbefirmen beschlossen. Die New Yorker Firma Massive entwickelte eine neue Technologie, mit der es möglich ist Werbebotschaften in Online-Spiele so zu integrieren, dass während des Online-Spielens die Werbeflächen, wie etwa Bushaltestellen, Plakate am Straßenrand usw. aktualisiert werden. Massive sammelt Daten, wie viele und wie lange Spieler das Game spielen und wie oft die Werbung tatsächlich gesehen wurde. Hieraus soll ein Kostenmodell entstehen, was mit denen eines 30-Sekunden Werbespots im TV vergleichbar ist. Massive-Marketingchef Nicholas Longano sagte, dass Spielehersteller mit dieser neuen Art der Werbung bis zu 1-2 Dollar pro verkauftem Videospiel verdienen können. Der größte Spieleproduzent, Electronic Arts, steht dieser Möglichkeit aber noch skeptisch gegenüber, EA vermarktet die Werbung in Computerspielen immer noch selber und macht damit nur einen ganz kleinen Teil des Gesamtumsatzes.
gregor 0 Melden Geschrieben 12. April 2005 Im Gegenzug sollten dann aber die Preise für die Spiele sinken.
Rob.Dexter 0 Autor Melden Geschrieben 12. April 2005 (bearbeitet) nö bestimmt nicht, aber dafür zahlt dann für 1 Monat WOW satt 10 nur noch 9 ? im monat und hat super popup`s. Bearbeitet 12. April 2005 von Rob.Dexter
Schaaf 9 Melden Geschrieben 12. April 2005 Ich stell mir grad vor, nen Panzer der in BF an mir vorbeifährt und eine Budweiser-Fahne auffem Dach hat
Monoman 0 Melden Geschrieben 13. April 2005 Naja, in Online-Games keine schlechte Idee, aber die Werbung sollte auch schon zum Spiel passen. Man stelle sich mal eine iPod Shuffle-Werbung in WoW auf einer Leinwand aus Holz vor . Oder in Star Wars Galaxies irgendwelche Coupé-Werbung auf Großplasmaschirmen (obwohl ich mir denken kann, das das dann da einer der beliebtesten Orte im Spiel wird *lol*). MfG Monoman
mig21 0 Melden Geschrieben 13. April 2005 Na währe doch was nettes, man fällt bei Bf1942 wieder einmal den Berg herrunter anschließend die Werbeeinblendung " Hoffentlich Allianz versichert ".
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) dieser kill wurde ihnen präsentiert von: Bearbeitet 13. April 2005 von Jonez
Sergio 4302 Melden Geschrieben 13. April 2005 Ich stell mir grad vor, nen Panzer der in BF an mir vorbeifährt und eine Budweiser-Fahne auffem Dach hat Stell mir da eher ne riesen Coca Cola Leuchtreklametafel an nem Halbzerstörten Haus mit dem Schriftzug "Probier ma was neues - Coke auf 3°"
trigger1990 0 Melden Geschrieben 13. April 2005 Ich stell mir grad vor, nen Panzer der in BF an mir vorbeifährt und eine Budweiser-Fahne auffem Dach hat Stell mir da eher ne riesen Coca Cola Leuchtreklametafel an nem Halbzerstörten Haus mit dem Schriftzug "Probier ma was neues - Coke auf 3°"
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 13. April 2005 Ich stell mir grad vor, nen Panzer der in BF an mir vorbeifährt und eine Budweiser-Fahne auffem Dach hat Na währe doch was nettes, man fällt bei Bf1942 wieder einmal den Berg herrunter anschließend die Werbeeinblendung " Hoffentlich Allianz versichert ". Stell mir da eher ne riesen Coca Cola Leuchtreklametafel an nem Halbzerstörten Haus mit dem Schriftzug "Probier ma was neues - Coke auf 3°" Herrliche Ideen.. so gesehen könnte das ganze lustig sein. Wenns wirklich so wäre das die fiktiven, eh schon vorhandenen, Werbeflächen in Games durch echte ersetzt werden... meinetwegen, vor allem wenn dadurch das Spiel billiger wird. Is ja nicht so das "product placement" z.B. in Filmen und Serien was neues wäre.. (wobei mir übrigens diese tolle neue Idee der Amis einfällt ) Sobald mir allerdings Sweetie das Küken & Co im internen Funk einen vorträllern sobald ich in ein Fahrzeug steige bin ich der erste der sich mit C-4 in die Luft jagt
braindead88 0 Melden Geschrieben 14. April 2005 vielleicht kommt auch über funk ich bin so geil,ruf mich an 0190 666666 nicht das ihr jetzt denkt ich kenn mich da aus
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 14. April 2005 das ist doch wieder mal völlig krank...... also ich soll ein spiel bezahlen in dem ich auch noch mit werbung belästigt werde?? das ist doch totaler hirn**** - da isses mir sogar egal wenns spiel sogar einen 10ner billiger sein würde dadurch - ne da kann man doch echt drauf scheissen. dieses werbefritzenpack lässt einen bald nirgenwo mehr in ruh.