-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 13. April 2005 Siehe Screenshot... ist zwar nicht so das Drama.. aber ärgerlich ist es nichts desto trotz
Manitu 10 Melden Geschrieben 14. April 2005 kannst bei deinem browser ja einstellen, dass cookies von adserver.planet-multiplayer.de geblockt werden. allerdings muss man hier auch sagen dass adaware in diesem bereich unnötige panik macht. cookies lesen ist nämlich nur immer innerhalb der selben domain möglich. dh. die homepage www.google.ch kann keine planet-multiplayer-cookies lesen. cookies von werbevermarkter werden deswegen nicht gerne gesehen, weil die banner meistens in einem iframe aufgerufen werden, und somit die domain des vermarkters das cookie lesen darf. als beispiel: - seite xy zeigt werbebanner der vermarktungsfirma aa, wobei das banner von www.aa.com angezeigt wird (im iframe) - seite zz zeigt ebenfalls werbebanner der firma aa und zeigt ebenfalls ein banner von www.aa.com an (in einem iframe). der witz ist nun dass die vermartkungsfirma den benutzer identifizieren kann, und sich notieren kann: aha, er surft auf der seite von xy und zz herum. in unserem fall wäre eine solche protokollierung also höchstens im eigenen netzwerk von planet-multiplayer möglich. und nebenbei: mit deiner identifikation (name, wohnort etc.) hat das ganze nichts zu tun, es ist also unnötige panikmache.
HoRuS 0 Melden Geschrieben 14. April 2005 stimmt vielleicht. aber sowas ist trotzdem unnötig wie ein kropf. nur weil etwas nicht schlimm ist, heißt das nicht, dass es gut ist und geduldet werden sollte.
-=GeneralChaos=- 0 Autor Melden Geschrieben 14. April 2005 (bearbeitet) kannst bei deinem browser ja einstellen, dass cookies von adserver.planet-multiplayer.de geblockt werden. allerdings muss man hier auch sagen dass adaware in diesem bereich unnötige panik macht. cookies lesen ist nämlich nur immer innerhalb der selben domain möglich. dh. die homepage www.google.ch kann keine planet-multiplayer-cookies lesen. cookies von werbevermarkter werden deswegen nicht gerne gesehen, weil die banner meistens in einem iframe aufgerufen werden, und somit die domain des vermarkters das cookie lesen darf. als beispiel: - seite xy zeigt werbebanner der vermarktungsfirma aa, wobei das banner von www.aa.com angezeigt wird (im iframe) - seite zz zeigt ebenfalls werbebanner der firma aa und zeigt ebenfalls ein banner von www.aa.com an (in einem iframe). der witz ist nun dass die vermartkungsfirma den benutzer identifizieren kann, und sich notieren kann: aha, er surft auf der seite von xy und zz herum. in unserem fall wäre eine solche protokollierung also höchstens im eigenen netzwerk von planet-multiplayer möglich. und nebenbei: mit deiner identifikation (name, wohnort etc.) hat das ganze nichts zu tun, es ist also unnötige panikmache. Ich bin mir all dessen bewußt... schließlich ist das Bestandteil meines Studiums und deshalb schrieb ich ja auch das es kein Drama ist Aber da es faktisch erst seit 2-3 Tagen so ist -und ich meine mich zu erinnern das Basti meinte bezüglich des Hosters wollt ihr eh irgendwas ändern- wollt ich nur mal wissen ob das bewußt gebilligt ist oder billigend in Kauf genommen wird (bzw. werden muss) bis sich da was ändert Und wie mein Vorredner bereits erwähnt nur weil es kein Drama ist macht es die Sache nicht besser Edit: als ich dann aus versehen eben mal Java-Script an hatte (hab ich normal deaktiviert.. brauch ich selten und wirkt besser als jeder Popup Blocker) sah ich das (siehe Anhang).. ein schlechter Witz oder? Bearbeitet 15. April 2005 von -=GeneralChaos=-