Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

schiffmeister

Poe Hardwareanforderungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hatte hier glaue ich schon mal nen Topic mit dem Thema aber keine Antwort drauf gekriegt. Was für Hardwareandforderungen hat POE? Ich habe einen

Athlon 2100+

768 mb Ram

Asus Radeon 9600xt

Windowx Xp service pack 2

mit dem ich problemlos bfv zocken kann. Da ich bfv aber leid bin und poe auch hammergeil finde will ich das eigentlich viel lieber zocken aber es ruckelt wie scheisse bei mir, egal auf welchen server. ist das normal bei meinem Pc oder ruckeln die mods generell egal bei welchem pc?

Geschrieben

Auf so ne "Ruckel-Frage" kommt normalerweise immer zuerst die Antwort.... "Mach den Esel aus" ;). Was läuft denn noch im Hintergrund an Tools etc. die evtl. eine I-Net-Verbindung herstellen? Ich hab gemerkt, wenn ich Quicktime, WinampAgent etc. ausmache, läuft es um einiges besser. Aber die Profis können dir bestimmt ne bessere Antwort geben.

m.a.g.

PS: Auf manchen Servern hab ich das geruckel die ersten 2 Minuten einer Map. Iss aber nur minimal.

Geschrieben

ich habe kaspersky im hintergrund laufen sonst nichts, aber ich habe das schon mal probeweise ausgemacht und es lief nen bisschen besser, aber ohne virentschutz im internet ist ganz schön riskant und konnte mir nicht vorstellen daß der pc nicht reicht für poe. ich denke ich werde mal nen parr server ausprobieren ohne kaspersky. wenns dann noch ruckelt weiss ich auch nicht mehr weiter. aber schon mal danke für die Antwort.

Geschrieben

hi

habe das auch gestern bemerkt, BFV läuft auf höchster detailstufe völlig problemlos, mit PoE ruckelts manchmal (immer nur ein kurzer hänger und ich denke wirklich eher am anfang der map). aber komisch ist es - habe immerhin einen AMD 64 3000+ mit 1GB Ram und xdsl verbindung mit 128kbit upload und 1Mbit download und auch nur kaspersky im hintergrund aktiv.

aber nach dem ichs gestern erst installiert habe kann ich leider noch keine regelmässigkeiten oÄ entdecken.

vielleicht mal mögliche zusammenhänge posten dann wird uns schon was auf / einfallen..........

lg

JOE

Geschrieben

ach ja verbindung habe ich tdsl 3000 mit fast path. daran kanns also nicht liegen.

Geschrieben

ich habe genau das gleiche problem. habe mir auch schon überlegt, ob die leistungsanforderungen an den pc einfach höher sind. also wer weiß was konkretes hierzu?

gruss

kalkamat

Geschrieben

ich wollte mir ende juni eh nen neuen pc hohlen. spätestens dann weiss ich ob mein alter pc zu schlecht war.

Geschrieben

Servus!

Das Problem haben einige meiner Freunde und ich selbst auch!

Am anfang konte ich PoE fast nicht Zocken, aber nach dem Zweitem Map wechsel vom Server war es weck!

Ich kann es mir nicht Erklären was es sein kann aber es ist nahe zu immer so!

Am System liegt es eher nicht da es auch auf momentan "high end" PC oft vorkommt

zumindest bei denen die ich kenne! :)

evl. ist es ein Bug? :unsure:

Geschrieben

also ich hab nen Athlon XP 2100+ mit 1500 MHz und 512MB RAM, GeForce4 mit 128MB -

nicht gerade ein High-End-Teil. DSL 1000 mit Tiscali-Flatrate

Ich zock PoE auf 800 x 600 x 32 glaub ich und hab keinerlei Probleme. Allerdings wenn ich die Soundeinstellungen verändere - die Details höher - dann fängts an zu ruckeln.

Die einzigen Performanceprobleme die ich hab, sind am Anfang wenn ich auf den Server komm - so ca 1 bis 2 Mintuten. Das liegt aber glaub ich an der PunkBuster überprüfung.

Denk ich zumindest....

Mach allerdingst alles im Hintergrund aus was ich zum ned zum zocken brauch - WinAmp-Agent, MSN, Esel, etc. Es läuft nur noch Norton Internet Security.

Allerdings würd ich mal empfehlen AdAware oder Spybot übers System laufen zu lassen.

Wenn´s ruckelt kann´s durchaus auch an sowas liegen.

Geschrieben

Nee nee nee, das sieht mir eher nach Ursache Hardware aus: PoE ist da nicht wirklich tolerant; 1-2 Minuten 'Wartezeit' pro Level ist ja ein Albtraum, das liegt mit Sicherheit auch nicht am Punkbuster.

Was aber helfen sollte, das ganze etwas flüssiger zu gestalten ist zum einen

die Soundausgabe in den Settings auf 'Miles' zu stellen sowie die Lightmaps

zu deaktivieren (sofern nicht schon geschehen).

50 EUR in RAM investieren wäre mein 1. Schritt, 512 ist definitv zu wenig.

Aber wenn die Kiste irgendwann soweit ist, lohnt sich's wirklich, PoE ist ein

Augenschmaus *lol*

Geschrieben
50 EUR in RAM investieren wäre mein 1. Schritt, 512 ist definitv zu wenig.

Aber wenn die Kiste irgendwann soweit ist, lohnt sich's wirklich, PoE ist ein

Augenschmaus *lol*

Geschrieben

na ja ich hole mir eh nen neuen rechner obwohl in meinem derzeitign auch 768 mb ram drin habe. Dann wird bf 2 geholt und hoffentlich kommt dann bald auch die bf2 poe version und wenns dann noch nicht läuft kann es auf jeden fall nicht am rechner liegen.