Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

trigger1990

Ferienjob?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach alles sammt , :D

Ich hab mich hier in der Umgebeung bei vielen Firmen schon nach Ferienjobs umgeschaut und gefragt und bei fast allen viel das Alter 16 ,aber ich hab gedacht und so wars auch bis zu dem Tag XY (*wissen will ab wann*) dass man Ferienjobs oder so "Jungendarbeiten" ab 14 machen darf ,das ist aber nichtmehr der Fall und wissen will ich wie die regulengen bei den Ferienjobs heut zu tage sind?

(ich hab wie einbekiffter hamster gegoogelt aber nix gefunden) :D

:(

Geschrieben

schon mal was von jungenarbeitsschutzgesetz gehört?

der 1 sekunden hit

*gähn*

edit: JArbSchG § 5 Verbot der Beschäftigung von Kindern ^^

Geschrieben

der 1 sekunden hit

*gähn*

Geschrieben

Werd keinen machen.

Geschrieben

der 1 sekunden hit

*gähn*

Geschrieben

trag halt zeitungen aus....

Geschrieben

diese jahr ist aber auch irgendwie kagge für ferienjobs.

bei mir in der gegend brauchen sie grad niergends welche. Daimler und bosch brauchen niemanden, die müssen selber schauen dass sie ihre leute beschäftigen.

ich arbeite übernächste woche beim grainer am band, eineihalb wochen und im august nochmal 3 wochen nachtschicht. hab aber auch glück gehabt, weil ich mich schon anfang märz beworben hatte.

wo wohnst du den trigger? wenn du in nem dorf oder ner kleinen stadt wohnst, kannst du dich mal bei beim bauhof bewerben, die nehmen meistens immer irgendwelche leute, auch 14 jährige.

Geschrieben
trag halt zeitungen aus....
Geschrieben

tja, also in meiner jugendzeit hab ich in einer bäckerei gearbeitet, da war ich 15. naja anstrengend bringt aber ordentlich kohle

Geschrieben

der 1 sekunden hit

*gähn*

Falsch, er darf wie schon gesagt mit Einverständniserklärung der Eltern überall arbeiten, nur nicht an Wochenenden und Feiertagen, das darf er erst ab 16 ;)

Hm @ Trigger: Da hilft nur weitersuchen, oder halt Kontakte, aber aufm Dorf is das immer schwer, hier in Berlin kein Ding. ;):):(

Geschrieben

ferienjob? ,wäre froh,wenn ich endlich mal urlaub hätte.