Zum Inhalt springen
Blauer

meine kiste spinnt

Empfohlene Beiträge

moin hardwarefreaks,

folgendes: gestern hat sich mein netzteil mit einem lauten knall verabschiedet (bin echt erschrocken). *lol*

also habe ich mir ein neues (behelfsmäßiges) besorgt. allerdings nur 300 watt und alles so angeschlossen wie es war.

dann schön bf gedaddelt die nacht...doch danach fiel mir auf das er meine 2. fp nicht mehr erkennt und ein fettes fragezeichen dort zu sehen ist. zudem erkennt er das cd-rom nun auch nicht mehr und das fragezeichen ist runtergewandert auf's cd-rom symbol.

nun meine fräge: kann es sein, das durch den kurzschluss meine platte kaputt gegangen ist? habe im prinzip nur den saft angeschlossen. ide kabel sind da wo sie waren. oder habe ich ein kabel vergessen? könnte es auch ein virus sein?

mir ist auch aufgefallen, das der rechner nun länger braucht bis er hochgefahren ist. oder hat sich was im bios verstellt?

hilfääää & grüße

achso: amd 2400 - gf 4 ti usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich leider sehr stark nach einem Hardware Defekt an, ich würde die Laufwerke probeweise an einen anderen PC anstecken, um zu sehen ob sie überhaupt noch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg auf der 2. platte liegt meine komplette musik & fotos *heul*. ich werde es mal versuchen.

könnte es auch evtl. am mobo liegen? schmauchspuren oder geplatzte kondensatoren sind nicht zu erkennen... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber deswegen wäre es ja sinnvoll die Laufwerke in einem anderen System zu testen, um festzustellen wo die Fehlerquelle liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber deswegen wäre es ja sinnvoll die Laufwerke in einem anderen System zu testen, um festzustellen wo die Fehlerquelle liegt.

werd's probieren wie gesagt (dauert allerdings). was mich allerdings sehr wundert ist die tatsache, das ich gestern die ganze zeit aida laufen hatte um die boardtemperatur zu beobachten.

nun liegt aida auf der 2. platte und gestern ging das noch. nun allerdings nicht mehr. also muss die platte noch funktioniert haben nach dem neueinbau des netzteils. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

it's me again. :D

so, nochmal schwein gehabt. es lag letztendlich am ide kabel (steckte ein hauch zu wenig drinn). dem computergott sei dank!

fazit: ein backup muss her *g*.

trotzdem danke elwood! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.