Zum Inhalt springen
Schecke

Joystick & Headset

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich wollte mir ein Joystick extra für Battlefield zulegen, nur leider weiß ich nicht welches ! Ich hoffe, dass ihr mir hierzu ein paar Kauftipps geben könnt!

Wie verständig Ihr Euch eigentlich? Über Tastatur oder mit Gebrüll ?! :rolleyes:

Ich hab da an ein Headset gedacht; für Teamspeakt bei Lan-Partys... Welches Progam muss ich da noch installieren und welches Headset ist geeignet.... (vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen *lol* )

Euer

Schecke

Geschrieben

Also Headset ist egal was für eins, ich hab son Typhoon-Ding für 10? und das tuts super :) Probleme gibts eher mit Sound-Onboard-Karten und TeamSpeak. Ich hatte immer das Problem das man mich dann kaum verstehen konnte ;):)

zu Joysticks:

zu empfehlen sind Joysticks von bekannten Firmen wie Microsoft und Logitech, aber ich denke andere tun es genau so.

Ich hab zZ 2 Joysticks. einmal den "Logitech® Freedom? 2.4 Cordless Joystick"

914.gif

sehr zu empfehlen, da das Ding keine Kabel hat (find ich persönlich immer besser)

und auch nicht schlecht ist mein alter "Microsoft SideWinder ProtectionPro" (dazu hab ich jetzt kein Bild)

Der ist auch super.

Tjaa sonst gibts eigentlich nichts zu sagen.

Außer: Falsches Forum! ;):)

*verschieb*

Geschrieben

@ Neo

Dieser joystick ist mir nach einer woche kaputt gegangen. Von wegen gut. Jetzt hab ich so ein teil für 200€

Geschrieben

@neo

das Dinge habe ich auch.... Kabellos ist aber der einzige Vorteil. Lässt er sich bei dir ordentlich kalibrieren?

Wenn ich meinen loslasse, kippe ich sofort scharf nach links und würde binnen weniger Sekunden im Boden versinken... echt zum kotzen. Richtig zielen kann ich damit zumind. nicht und Krämpfe bekommt man auch....

@Schecke

Versuchs mal mit einem Saitek Cyborg, die sind glaube ich ganz gut....

Geschrieben

und wie siehts mit dem Headset aus?

Benötigt man ein bestimmtes Program oder kann man das Headset direkt über Battlefield einstellen?

Joystick: Es soll schon ein Top Teil sein; ich wills aber nur für Battelfield verwenden....

Geschrieben

@Headset

An sich wirklich egal, hauptsache es hat Köpfhörer und Mikrofon.... Hast du höhere Ansprüche nimm das 5.1 Headset von Medusa, kostet aber auch rund 70 Euro....

Als Programm brauchst du Teamspeak zum kommunizieren. Einstellung in BF betreffen nur die Lautstärke im Spiel...

@Joystick

Gut ist nicht gleich teuer. Wichtig ist das man ein gutes Gefühl hat und der Joystick macht was er soll. Das tut mein freedom 2.4 zumind. nicht.

Sonst geh einfach mal in den nächsten MediaMarkt und begrabbel die, die dort stehen. Wo das Gefühl stimmt, schlägst du zu!

Geschrieben
@ Neo

Dieser joystick ist mir nach einer woche kaputt gegangen. Von wegen gut. Jetzt hab ich so ein teil für 200?

Meiner funzt prima.

@mape: Also ich hab mit dem gar keine Probleme, das heißt man gewöhnt sich halt dran. Aber schlecht finde ich den auf keinen Fall. :huh:

Dem Tipp mit MdeiaMarkt kann ich mich nur anschließen. :)

Geschrieben

echt nicht, mußt mal drauf achten was das flugi macht, wenn du die finger wegnimmst. eigentlich sollte es ja so weiterfliegen aber ich bezweifle das es das auch macht....

Geschrieben

Head Set, schau nur, dass Du ein USB nimmst....

Ist wesentlich leichter zu installieren, als wenn Du die Soundkarte verwendest, da es dann als ?zweite Soundkarte? erkannt wird....

Joystick....

Ich hab? einen Sidewinder von Microsoft.

Hardware bauen die recht gute..... ;)

Geschrieben

kann dir nur die sehnheiser headsets empfehln! hab das PC130! echt fett das ding! :rolleyes:

joystick kann ich dir keinen rat gebn, da ich keinen brauch! :D:P

dere

Geschrieben

Ok! Danke Leute!

Echt klassssse Page; so viele brauchbare Antworten in so kurzer Zeit :)

....wer noch nicht hat; der soll einfach seinen Joystick beschreiben und uns ein kleines Feedback geben; damit wir DEN Battelfieldjoystick ermitteln :D

...USB Headset klingt nicht schlecht; ist aber viel teurer <_<

Euer

Schecke

Geschrieben (bearbeitet)
...USB Headset klingt nicht schlecht; ist aber viel teurer  <_<

Mag sein, dass es teurer ist.

Jedoch, kannst Du es wesentlich einfacher konfigurieren, als eines, welches über die Soundkarte geht.

Da stellst Du bei z.B. bei TS als In- und Output Device einfach das USB-Gerät ein und das war?s auch schon mit dem großartigen konfigurieren.....

Unterm Strich, ist wohl jeder Euro mehr für USB es wert... ;)

Edit:

Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Headset ausschließlich zum sprechen verwende, der Sound kommt bei mir immer noch über die 5.1 Anlage.. ;)

Und genau da liegt die große Stärke der USB-Geräte. Ich kann via USB reden und über die Soundkarte den Sound des Spiels hören. Das war für mich zumindest das primäre Kriterium bei der Auswahl meines Headsets. Ich habe mir das auch vor dem Kauf so vorgestellt, dass es so ablaufen wird (USB-Gerät=eigene ?Soundkarte?) und ich bin kein großer Freund von USB... ;)

Zum Joystick nochmals....

Da spielt auch extrem der persönliche Geschmack mit, ich verwende immer schon die Sidewinder und hatte noch nie Probleme damit.

Am besten, Du testest Dich mal bei Deinen Freunden durch und schau in große Elektrohändler (Saturn, Cosmos,...). Du musst selbst feststellen, welcher Joystick Dir am angenehmsten in der Hand liegt.

Wenn Du dann zwei drei Favoriten hast, dann kann man nochmals über eine Selektion diskutieren, welcher gute Bewertungen hat, als robust gilt,....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

der ist saugeil Saitek Evo :D

post-42-1116761890_thumb.jpg

Geschrieben

Ne der is geiler und hab ich :P

post-42-1116762012_thumb.jpg