Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

xmick30

Absturz-->Rechner bootet neu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wenn ich BFV online spiele geht mein rechner manchmal einfach aus und startet neu.das ganze passiert manchmal den ganzen abend nicht und manchmal 5 mal in einer stunde.

ich kann mir nicht erklären woran das noch liegen kann hab alle einstellungen gecheckt und die themperatur von allen komponenten ist im grünen bereich.

hat jemand einen tip für mich?

Mein system: amd 3000+, 1gh arbeitsspeicher, 6800le (16 pipelines), 550 watt netzeil, winXP SP2. keine firewall und kein virenscanner am laufen.

punkbuster ist deaktiviert.

danke schonmal im voraus für eure hilfe !!

gruß

xmick30

Geschrieben

Punkbuster sollte aber aktiviert sein. Sonst fliegst du ja eigentlich von fast allen vernünftigen Servern. www.evenbalance.com ist Deren Seite. Dort solltest du nach dem Spiel BFV suchen. Gibt da einige Dateien die du manuell in die jeweiligen Ordner einfügen must. Ist eigentlich alles bestens beschrieben. Halt nur in englisch, aber wenn ich das mit mein 3 Brocken englisch gerafft habe. Lade dir von der Seite auch gleich den manuellen Updater herunter und mache das nach Anweisung. Einfach warten bis er mit allem fertig ist, kann dauern und dann sollte es gehen. Wenn es nicht daran liegt, dann poste noch mal.

Geschrieben

moin!!!

es kann auch sein das deine grakka überhitzt hatte mal dasselbe problem das ich nach 1 std nur noch abscheisser hatte bzw das mein rechner von selbst sich neu gestartet hat.

hab ne 9800 pro ultimate edition passiv gekühlt und dachte mir naja wird schon nix passieren da aber falsch gedacht das ding wurde so heiss das ich mir die finger verbrüht habe daher die abscheisser.

mein tipp:

gehäuse kühler holen + slot kühler das ding saugt warme luft an und gibt sie hinten wieder raus .

seit dem läuft mein system wieder stabil.

gruss

Geschrieben

Bei einem aus meinem Clan war das auch so. Mal konnte er in Ruhe stundenlang spielen, mal gabs nach 5 min nen CTD oder einen Neustart.

Die Temperaturen waren alle okay, die Teile auch in Ordnung. Diverse Neuinstallationen beseitigten dieses Problem nicht.

Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, dass es am Graka-Treiber (nVidia) bei ihm liegt. Alle schreiben ja immer, man sollte die neuesten Treiber benutzen. Bei ihm war das aber das Problem. Er hat dann einfach einen Treiber installiert, der ein halbes Jahr alt war und siehe da, er konnte von nun an ohne CTD oder Neustart spielen.

Geschrieben

Servus!

Ich habe das gleiche Problem wenn ich vergesse meine System Fan's hoch zu drehen

und meine Temperatur im Gehäuse über 51 °C gestiegen ist!

----> Beng --> Reboot! :blink:

ich denke auch das du dir für ein paar ?,

1 oder 2 120mm Lüfter holen solltest

und evl. mal nach deinem Graka-Treiber schauen! ;)

Ps. vergiß das SP2 das hatt mir auch nur Probleme gemacht,

vieleicht ist das die Ursache <_<

Geschrieben

Habe es zwar schon 100 mal geschrieben, aber Kühlung ist nie falsch, da hat Bloodyyy absolut recht. Und auch die Platten kühlen!!!

Dann, unter:

Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz ? Eigenschaften ? Erweitert ? Starten und Widerherstellen ? Systemfehler ? Häkchen wegnehmen bei ?Systemfehler ? Automatischen Neustart durchführen.

Schaden kann es nicht, eventuell bekommst Du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung....

Geschrieben

ich hab eure ratschläge befolgt und punkbuster geupdatet,hatte dann aber

immernoch abstürze.ich hab dann die themperaturen nochmal gecheckt

cpu= 49 grad

grakarte=50 grad

mainboard=30 grad

festplatten=45 grad

Sind die werte okay? ich denke mal ja?

hab mir dann einen älteren geforce treiber gezogen und installiert,leider ohne wirkung..immernoch abstürze.

dann hab ich die einstellung so geändert das mir ein bluescreen mit fehlermeldung erscheint und der pc nicht runterfährt.

er scheint ein usb driver problem zu haben !!!liegt das am sp2??

kann man spezifische usb2 treiber bekommen oder geht das nur dem service pack2?

danke für eure tips!!!

gruß xmick30