Zum Inhalt springen
RedRum

Unterschied zwischen Home und Prof

Empfohlene Beiträge

also meine frage und ich glaube viele leute fragen sich das, was is der unterschied zwischen xp home und professional. mir sind bis jetzt nur zwei unterschiede aufgefallen einmal man kann bei professional das startmenü, wie bei w2k selbst konfigurieren, also sagen programme und dokumente etc. will ich nicht drinhaben. zweitens das netzwerk ist sicher und bietet mehr einstellmäglichkeiten, aber das ist doch kein grund das professional viel teurer ist. bitte sagt mir mal eure unterschiede.

übrigens wenn man eine prof lizenz hat und die an microsoft schickt bekommt man dafür die 64 bit edition, allerdings auf englisch als beta. für die deutsche version muss man aber nicht mehr lange warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages
Der Unterschied zwischen der ?Home-Version? und der Professional-Version liegt darin, daß die professionelle Version weitere Elemente enthält, die für den Einsatz in Unternehmen gedacht ist. Also Features wie Domain Logon, Group Policies, Multiprozessor Unterstützung, Terminal Services und EFS.

kannst du mir sagen ob mein amd mit der 64-bit version von xp besser funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen 64 bit prozessor hast denke ich mal ja. es gibt ja noch keine programme die die 64 bit des amd brauchen oder unterstützen, deshalb ist der amd 64 momentan noch nicht unbedingt brauchbar. erst muss intel mitziehen, dass programme in 64 und 32 bit geschrieben werden, denke ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ladebalken beim booten is blau^^

das ist er bei home nach dem sp2 auch :D steht halt nur kein professional edition da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du bereits erwähnt hast, der Hauptunterschied zwischen Home und Professional ist der größere Umfang in der Netzwerksparte.

BTW: Würdest du mal in bisschen mit Google rumspielen, dann würdest du die Unterschiede zwischen diesen beiden Editionen selbst herausfinden: XP: Unterschiede zwischen Home und Professional Version von Windows XP.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du bereits erwähnt hast, der Hauptunterschied zwischen Home und Professional ist der größere Umfang in der Netzwerksparte.

BTW: Würdest du mal in bisschen mit Google rumspielen, dann würdest du die Unterschiede zwischen diesen beiden Editionen selbst herausfinden: XP: Unterschiede zwischen Home und Professional Version von Windows XP.

MfG

Monoman

hey coo genau so was hab ich gesucht....

thx

redrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.