Zum Inhalt springen
Stalker

Eine HP mit Flash erstellen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi!

Ich wollte mir gerne eine Homepage erstellen!

Nu hab ich mir überlegt das das doch mit Flash ganz hübsch währe!

Also,so wie das hier,das sieht nämlich einfach toll aus.^^

Hier hat doch sicher irgendjemand erfahrung damit!

Also was ich dazu gerne wissen würde währe:

1. Wie lange dauert sowas?(Wenn man quasi so wie ich bei 0 anfängt)

2. Welche Programme brauch ich?

3.Wo finde ich die benötigten programme (wenn man da irgendwie legal was bekommen kann).

4.Wüsste vielleicht jemand wo ich Tutorials für sowas finden kann?Also ich hab da

schon so ne Seite (Flashforum) gefunden...aber das is irgendwie nich so für Anfänger,ich brauch was womit ich wirklich anfangen kann^^Oder wenn jemandselbst lust hätte mir eine kleine einführung zu geben..^^

Das währs dann auch^^

Meine eigene Hp wolltte ich nömlich schon lange mal haben^^

Also ich hab auch schon gehört das das halt ne ganze weile dauern kann bis man das gut genug drauf hat,aber ich wills halt einfach mal versuchen^^

Geschrieben

Du weißt aber auch, das man, wenn man Flash nicht richtig beherrscht, richtig fiese auf die Schnautze fallen kann.

Mal einfach so schnell was mit Flash hinzaubern ist nicht.

Und, so wie das auf doom3.com ist, wirst du das als Anfänger im Leben nicht hinbekommen.

Wenn du das ernsthaft so draufhaben willst, wie die auf der Doom3-Website, dann plane schonmal min. 1 Jahr einen intensiven Flash-Hardcore-Kurs ein.

Fang' lieber oldschool mit HTML (+ CSS) an, geh' dann weiter zu XHTML, danach zu XML (+ XSLT (XSL)) und vllt. JavaScript. Danach Flash!

Bedenke auch, mit Flash ist es nicht allein getan, ActionScript (Programmiersprache) ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil in Flash.

So, ich denke den Rest der Fragen wird solidussnake übernehmen :D :D

MfG

Monoman

Geschrieben

ja denke ich auch, kannste knicken

hab auch mal versucht ne homepage mit flash zu basteln...nach paar stunden hab ichs aufgegeben

lernvideos haben auch nicht viel gebracht

wenn du das lernen willst dann musst du schon nen kurs darüber machen

Geschrieben

Also ich mach jetzt seit über einem Jahr Flash und kann dir sagen: Sowas wie die Doom 3 Page is nicht so schwer im Vergleich zu Seiten wie 2Advanced , jedoch brauchst du einiges an Erfahrung damit das so aussieht :)

1. Monate, wenn nicht sogar mehr. ActionScript ist sehr wichtig hierbei (wie Monoman schon sagte).

2. Ich empfehle Macromedia Flash MX 2004 Professional.

3. Macromedia.com | 30 Tage Trial Du brauchst allerdings auch Programme wie Photoshop für Grafiken, Effekte etc.

4. Flashforum bin ich auch drin, da bekommste auch Hilfe zu professionellen Sachen. Schau mal auf Pixel2Life.com für Tutorials.

Hints zur Doom 3 Page:

Die Bewegungen der Buttons lassen sich per Pfad erstellen. Die einzelnen Contentseiten werden wahrscheinlich dynamisch geladen. Effekte etc. dürften das schwerste daran sein.

Also als absoluter Flash und Grafikanfänger ist so eine Seite zu erstellen so gut wie unmöglich.

MfG

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Ok,vielen dank für die Infos^^

Ich denk ich werde mir das jetzt nochmal ganz genau überlegen ob ich das wírklich machen will ^^°

Aber diese 2DAdvanced Seite is ja wirklich der Hammer °_° Klasse!

Bearbeitet von Stalker
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt demotiviert ihn doch nicht^^

du musst ja nicht flash schreiben können um ne seite zu machen.

wie solidussnake gesagt hat solltest du dir flash mx von macromedia holen. da gibts viele vorgefertigte sachen, die du dann erweitern kannst. es ist eigentlich auch eine gute doku dabei. naja aber ich rate dir trotzdem von ner flashseite ab, weil das sehr modemuserfeindlich ist^^

Bearbeitet von RedRum
Geschrieben

Flash kann man nicht schreiben; ActionScript kann man schreiben, RedRum ;).

Und vorgefertige Sachen (auch wenn man sie selbst erweitert hat) zu benutzen und ins Internet stellen, ist einfach arm. Dann lieber selbstgemachtes.

Naja, und ein Modem benutzen heutzutage nur noch sehr, sehr wenige... Das ist schonmal kein Argument gegen Flash ^_^.

MfG

Monoman

Geschrieben

das man flash nicht schreiben kann weiß ich....ich hab ja auch action script gemeint.

trotzdem ist es nicht besonders schwer ne seite in flash zu machen, dafür gibt es doch diesen tollen editoren. früher als das internet populär wurde gab es solche programme wie nvu oder frontpage noch nicht, mit denen jeder laie eine homepage machen kann. und jetzt gibt es für alles diese wunderbaren grafischen oberflächen. also stalker ich würde es wenigstens mal probieren

Geschrieben
trotzdem ist es nicht besonders schwer ne seite in flash zu machen, dafür gibt es doch diesen tollen editoren.

Hast du jemals professionelle Flashseiten mit PHP/MySQL Interaktion (allgemein dynamischem Content) sowie komplizierten Effekten und 3D Animationen etc. gemacht ? ;)

"Tolle Editoren" --> Diese Editoren sind auch beschränkt. Selbst wenn man in Flash MX und ActionScript fit ist sind Websiten in Flash nicht einfach (zumindest sind sie verdammt zeitaufwendig).

Ich kann dir ja mal eins von meinen Projekten geben welches du dann ganz fix fertigmachen kannst :) Weils ja nicht besonders schwer ist.

MfG

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

ich spreche nicht von einer professionellen seite, aber für eine seite zum eigenbedarf reichen diese grafischen programme vollkommen aus.

und deine projekte kann ich leider auch nicht machen. bin nicht so der flash heini und bin auch in webseiten gestalten nicht so bewandert. ich interessiere mich eher für perl

Bearbeitet von RedRum
Geschrieben

Nur wollte Stalker leider ne Seite wie Doom3.com machen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Perl?

Perl kannst du in die Tonne kloppen. Perl ist von der Syntax her, exterm hässlich. Zudem wird es auf Webservern extrem langsam ausgeführt und hat auch nichtmal annähernd den Funktionsumfang, wie z.B. von PHP oder ASP.NET (onbwohl ASP bzw. ASP.NET auch ziemlich langsam sind).

Perl war vllt. damals der Durchbruch in den serverseitigen Sprachen, aber PHP ist heutzutage Perl haushoch überlegen.

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, steig' schleunigst von Perl ab und wechsel zu PHP...

MfG

Monoman

P.S.: Oder willst du dir diese Bunnys entgehen lassen? xD

Bearbeitet von Monoman
Geschrieben

lol

nein ich mach mit perl keine webseiten und nichts fürs internet, sondern einfache programme und simple spiele.

unter linux ist perl immer noch eine der beliebtesten möglichkeiten überhaupt einfach ein programm zu schreiben.

aber das bild ist kewl B)