RedRum 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 also ich hab in meinem rechner einen amd 64 3400+ verbaut, mit newcastle kern(find ich ehrlich gesagt blöd, hätte lieber clawhammer). so und meine frage ist jetzt, ob sich der treiber lohnt, der die taktfrequenz der cpu einstellt, je nach belastung; also diese sogenannte cool'n quiet technologie. ich hab gelesen das das bei manchen systemen zu leistungsabfall führen kann, aber unterm strich positiv ist. naja aber in meinen augen hab ich lieber ne hohe stromrechnung als 5 fps weniger habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Wenn ich es einschätzen kann gab es beim mir immer n leichten ruckler wenn der Prozi von 800MHz auf 2000Mhz getaktet hatte, kann aber auch nur Einbildung sein.
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2005 ja das hab ich mir auch shcon gedacht, dass es eigentlich ständig ruckeln muss, weil der immer prüft, wieviel mhz braucht er jetzt und bei so großen sprüngen von 800 und 2000mhz ist das wahrscheinlich keine einbildung gewesen. naja ich möchte eigentlich nur wissen ob sich dieser spezielle treiber lohnt. ich wohne in einer wg(bald nicht mehr juhu) und ich bin derjenige der immer eine aufs maul kriegt wegen der stromrechnung^^ wir teilen das immer ganz gerecht durch 5
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2005 so ich hab mir jetzt mal den treiber runtergeladen. ich bin eigentlich sehr zufrieden keine probleme gehabt. kaum wärmeentwicklung in meinem sehr ungünstig konzepierten gehäuse. ständig ungefähr 20 bis 25° temperatur im gehäuse. taugt schon, naja link ist beigefügt, also wer interesse hat einfach runterladen-neustarten-in der systemsteuerung auf energieoptionen gehen-auswahl"minimaler energieverbrauch" anwählen-schon taktet sich die cpu bei geringem bedarf runter
=SkidRow= 0 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 Also ich hab zwar nen Hammer, bemerke jedoch kein Ruckeln beim Hinundherschalten. Läuft alles ganz smooth hier.