Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Killer 5.0

Macht Fastpath sinn oder Geldverschwendung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte bis zur Umstellung auf DSL200 FP gehabt. Nun müsste ich es neu beantragen allerdings konnte ich beim Spielen keinen unterschied feststellen. Meine Pings sind jetzt natürlich nicht mehr bei 20 - 40ms, aber beim Spielablauf passiert nichts was auch nicht mit FP passierte.

Daher meine Frage bringt FP einen Vorteil gegenüber anderen Spielern die kein FP haben?

Geschrieben

fastpath hat nichts mit dem spiel zu tun, sondern mit der zeit in der die daten von dir zum server übertragen werden und zurück. wenn man bei einer 2mbit leitung ohne fp spielt ist man zwischen 50 bis 100 ping dabei. mit fp hast du dann 10 bis 50 ping. ich hab selbst fp und bin zufrieden. es lohnt sich wirklich

Geschrieben

Hat nichts mit der Zeit zu tun sondern die Fehlerkorrketur(Interleaving) der Datenpakete wird ausgeschaltet. Wenn man kein Fastpath hat werden immer 4 Datenpakete gesammelt bevor sie verschickt werden. Wenn man Fastpath hat werden die Daten nicht gesammelt sonden sofort verschickt. Daher dauert das dann nicht so lange.

FastPath ist das Ausschalten von Interleaving, der Fehlerkorrektur, bei ADSL-Anschlüssen. Dadurch werden geringere Latenzzeiten (sog. Pingzeiten) erzielt. Deshalb ist dieses Verfahren vor allem für Online-Spieler interessant, die auf niedrige Latenzzeiten angewiesen sind. Die Geschwindigkeit des Anschlusses selbst erhöht sich damit nicht. Der Verzicht auf die Fehlerkorrektur ist für den Endbenutzer ohne spürbare Nachteile, solange er sich nicht im Grenzbereich der Reichweite des DSLAM befindet.

Quelle

Geschrieben

Ich was FP technisch ist, ich möchte aber den Nutzen in der Praxis wissen. Ich meine jetzt trefft ihr besser/mehr mit FP? Wenn man ohne FP auf einem Server 70 ms kann man damit auch locker ohne lags spielen

Geschrieben

Als ich noch T-DSL hatte, hatte ich auch Fastpath. Der Ping war optisch auf jeden Fall besser(30 ms zu vorher 70 ms)aber außer einer größeren Telefonrechnung(1? im Monat mehr)konnte ich keine Verbesserung feststellen :) Jetzt bei Arcor gibt das Fastpath nicht mehr.Da hab ich standartmäßig nen 20er Ping.Ohne Aufpreis :D

Geschrieben

Nen kleinen Unterschied macht der Ping schon. ( Aktion/Reaktion/Ergebnis)

Wer Funspieler ist, sollte sich das Geld sparen, wer in der Liga spielt, kommt ohne nicht aus.

Kiwi :)

Geschrieben
Hat nichts mit der Zeit zu tun sondern die Fehlerkorrketur(Interleaving) der Datenpakete wird ausgeschaltet. Wenn man kein Fastpath hat werden immer 4 Datenpakete gesammelt bevor sie verschickt werden. Wenn man Fastpath hat werden die Daten nicht gesammelt sonden sofort verschickt. Daher dauert das dann nicht so lange.

FastPath ist das Ausschalten von Interleaving, der Fehlerkorrektur, bei ADSL-Anschlüssen. Dadurch werden geringere Latenzzeiten (sog. Pingzeiten) erzielt. Deshalb ist dieses Verfahren vor allem für Online-Spieler interessant, die auf niedrige Latenzzeiten angewiesen sind. Die Geschwindigkeit des Anschlusses selbst erhöht sich damit nicht. Der Verzicht auf die Fehlerkorrektur ist für den Endbenutzer ohne spürbare Nachteile, solange er sich nicht im Grenzbereich der Reichweite des DSLAM befindet.

Quelle