King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 also ich wär bei der einen vorshictig die liegt direkt auf ner leiterbahn ... ich würds lassen
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Muahha... Also Lagebericht: Die Löcher "rauslöten" hat gefunzt. ABER gestern geing der pc einfach nicht an.... Ich voll Panik und wusst nicht was ich falsch gemacht hab. Heute wollt ich gucken, obs vllt am (neuen) NT liegt... Ich mach n anderes dran und siehe da: es funzt. Und der Fehler war: Der 4-polige +12V anschluss war falsch... ich hatte nen falschen 4-poligen drauf gehauen Naja ich bin grad am windows installieren... Und dann das BIOsS über Windows flashen.... meine tolle startdiskette funzt nicht
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 LOL bios über win flashen ich trau dem scheiß win nich^^
Jonez 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 was soll an win unsicherer sein? mein pc hat sich im win, wenn er nichts verarbeiten muss noch nie aufgehangen. das einzige problem beim flashen ist nur das der strom nicht ausfällt, und das prob ist im bios auch gegeben
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 ja aber ich ahb noch nenPC mitm 98 hier rumstehen udn deshalb bin ich bissl win feindlich klar hasst du recht seit 2000/XP is win sehr stabil aber irgendwie trau ich ihm immernoch net
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Hat alles geklappt... Ätsch Man man man... läuft bis jetzt alles wie geschmiert... Beim MB war sogar Norton internetsecrurity 05 dabei
Robroy 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Mich interressiert jetzt mal was du in Benchmarks hast , ! Kein schwanzvergleich ,nur reine Interresse
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2005 (bearbeitet) Mich interressiert jetzt mal was du in Benchmarks hast , ! Kein schwanzvergleich ,nur reine Interresse Mach ich... Wenn mein BIOS perfekt eingestellt ist Klick Bearbeitet 26. Mai 2005 von Kilgore
Robroy 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Also gut mal ne Kut´rze erklärung wie das übertakten geht ! Als erstes holsdt du dir das Porgramm Powerstripe! Mit dem kannst du dann deine Taktraten der 5900xt verändern unter performens... glaub ich war das ! Am besten du machst immer 3-5 ram takt hoch und Benchst ersma ,gucken ob Bildfehler kommen usw. danach wieder 3-5 ram usw. bis das max erreicht ist ,sobald Bidlfehler kommen ,den Takt wieder runterstezen ! Das gleiche machst du dann noch mit dem Chip Takt ! so ich guck mal nahc den Unterschiedlichen Taktraten zwischen der 5900xt und der Ultra
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Ok... Danke erstmal... Aber erstmal muss ich meinen RAM in griff bekommen Ich hab jetzt 2:1 eingestellt, aber es sind immer noch 200MHz FSB hochstellen geht doch nicht oder? Dann geht der CPU Takt ja auch hoch, oder?
Robroy 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 (bearbeitet) ich verteh dich net , 200mhz sind doch effectiv 400mhz , oder wird bei dir gleich der Effectiv Wert angezeigt ??Soweit ich versteh hast du jetzt einen FSb von 200mhz ,was wilslt du mehr wenn de mher haben wilslt musste übertakten ,damit geht auch der Prozzessortakt hoch Edit 5900xt 390/700 mhz= chip /ram 5900ultra 450/850mhz =chip/ram Also viel spas Bearbeitet 27. Mai 2005 von Robroy
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2005 (bearbeitet) Alsooo... Ich hab keinen Plan von effektiv und bla... Unten ist ein screen von cpuz Und was heißt das jetzt mit dem Viel Spaß? Ist das sogot wie nicht zu schaffen oder was? achja und bei aquamark hab ich ganze 3000pkt mehr als vorher-_- Aber ich hab ja auch nicht mehr erwartet. Bearbeitet 27. Mai 2005 von Kilgore
eraser777 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Alsooo... Ich hab keinen Plan von effektiv und bla... Unten ist ein screen von cpuz Und was heißt das jetzt mit dem Viel Spaß? Ist das sogot wie nicht zu schaffen oder was? achja und bei aquamark hab ich ganze 3000pkt mehr als vorher-_- Aber ich hab ja auch nicht mehr erwartet. das die nur auf 200mhz laufen is doch normal, hat mich vorher auch gewundert Oo
Robroy 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Nein ich mein viel spaß beim übertakten ,is halt ne heiden Zeitaufwand bis dort Hoch , net gleichböse werden Mit deinen einstlleungen is alles i.o ,und wie du hast jetzt 3000 punkte mehr , mit dem neuen System oder wie ?? .
Kilgore 0 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Nein ich mein viel spaß beim übertakten ,is halt ne heiden Zeitaufwand bis dort Hoch , net gleichböse werden Mit deinen einstlleungen is alles i.o ,und wie du hast jetzt 3000 punkte mehr , mit dem neuen System oder wie ?? . Ich wurd nicht Böse Ich hab nur keinen Plan von der scheiße Und gut, dass alles mit dem ram i.O. ist Und ja, 4000Pkt mehr als mit meinem alten System. Naja was will man mit der selben Graka auch erwarten