Necro 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hi ich hab seit ein paar tagen ein problem. im taskmanager wird ein task mit den namen: task.exe angezeigt dieser frisst dann oft 100% der systemleistung. allerdings ist der task nicht immer da und startet nich mit dem system. hab schon antivir, ad aware und bit defender drübergebügelt aber die finden nix was kann das sein und wie krieg ichs weg? PS: der task lässt sich ohne probleme beenden.
AntiChrist 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Laut Sophos Viren Lexikon kann das durchaus ein Trojaner sein. Näheres findest Du hier http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojfloodek.html
Necro 0 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) jo danke! hab eben 17 trojaner entfernt aber ich dachte trojaner wirken sich anders aus =) aber ich glaube der wars nicht... der den ich hatte der war immer als key gen oder crack getarnt, obwohl ich sowas garnet gesaugt hatte. Bearbeitet 25. Mai 2005 von Necro
Necro 0 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2005 sooo ich glaube ich hab den übeltäter gefunden unter c/programme/ZUM waren 2 dateien task.exe und arcbat.dll arcbat.dll lässt sich nciht löschen, task.exe hingegen schon.