Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schecke

Probleme beim Fliegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich hab echte Probs beim Fliegen in Battlefield 1942!

Jetzt hab ich mir schon einen Joystick gekauft ( Saitek Cyborg Evo Force) und es klappt immer noch nicht so.

1. ich habe immer einen rieeesigen Wendekreis

2. Wenn ich einmal in Schräglage bin, komme ich meistens nicht mehr gerade...

3. Wie soll man bei so einer Geschwindigkeit ein Ziehl treffen?!

4......

Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Ich muss bis zum Samstag fit sein --> Lan Party :rolleyes:

Euer

Schecke

Geschrieben

Ich nehme mal an, der Joystick hat einen Schubregler und auch, das sich der

Griff drehen läßt.

Einfach mal im Flug ein wenig Geschwindigkeit wegnehmen, aber nicht soviel,

daß Dir die Kiste vom Himmel fält.

Den drehbaren Griff solltest Du zusätzlich mit der Kurvenfliegfunktion belegen

und die ganz normale links rechts Bewegung des Sticks mit der Rollfunktion.

Dann sollte es eigentlich besser klappen.

Ach ja, natürlich kalibrieren nicht vergessen.

Geschrieben

Thx! Mit dem drehbaren Griff klappts echt wunderbar.

Jetzt gehts so einigermaßen...Aber die feindlichen Einheiten,...treffe ich immer noch nicht!

Sind Flieger überhaupt sooo mächtig; oder wichtig?!

Oh; Panzer fahren wollte ich auch mit dem Joystick. Wie kann man die Schwenkbewegung der Kanone auf das Joystick legen? Also, dass der Panzer komplett mit Joystick zu steuern ist.

Euer

Schecke

Geschrieben

Ich für meinen Teil würde auch eher mit Maus und Tastatur fliegen (natürlich eine halbwegs vernünftige Maus vorausgesetzt).

Pfeiltasten für Nase hoch/runter und Seitenruder links/rechts, Steuerung für Schub, 0 auf der Zehnertastatur für Gegenschub und Rollen auf die X-Achse der Maus. Und wenn du sie benutzt auf Entfernen, Ende & Bild runter noch die wichtigsten Kameraperspektiven (Cockpit, Verfolger hinten, Verfolger vorne)

So kannst du mit einer Hand das Flugzeug rudimentär steuern, die Kameraperspektiven wechseln, leicht Schub/Gegenschub dosiern und musst mit der Maus nur noch die Fluglage korrigieren.. und ist sowohl für Links- als auch Rechtshänder umsetzbar ;)

Geschrieben

Was den Wendekreis angeht, der ist zwar von Typ zu Typ unterschiedlich, aber vielleicht würde es helfen, die Sensebilität des Joysticks zu erhöhen.

Mit einem Flieger kannst du mit Übung einen Panzer mit einem Abwurf direkt zerstören, bei zielen im Luftkampf mußt du fast immer vor das Ziel zielen um es zu treffen.

Geschrieben

Das muß ich gestehen, habe ich nur einmal ausprobiert und

gleich wieder gelassen. Mein Schubregler war einfach zu nervös

und ich konnte den Panzer nie anhalten.

Fahrzeuge sind einfach über die Tastatur/Maus zu steuern.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

wenn der joystick viele tasten hat, kann man die kameraperspektiven schön konfigurieren, ich brauche so die tastatur gar nicht mehr zu benutzen......

Geschrieben

Das habe ich auch zusätzlich noch genutzt und auch noch die Karte mit drauf gepackt.