Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Iceman1983DU

LAN-Server nicht gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem:

Ich habe auf einen PC einen LAN-Game erstellt. Es kann aber der zweite PC nciht beitreten, weil der Sever sich nicht finden lässt.

Starte ich ein Spiel auf den anderen Rechner findet mein 1. rechner den Server auch.

Konfig:

Athlon-XP-M2600: PC 1

MSI K7N2 Delta2 LSR

mit Onboard LAN: pers. IP 169.235.x.x für DSL-Anbindung

RealTek LAN: feste IP 192.168.83.2 Anbindung ins HomeNet

Athlon-XP1800: PC 2

EPoX 8K5A2

Belkin W-LAN 54g: feste IP 192.168.83.3 Anbindung ins HomeNet

W-LAN Router: 192.168.83.1 hat aber keine weitere bedeutung da nur für verbindung zw. PC 1 und PC 2

beide WinXP SP2.

BFV in Firewall freigegeben.

Hat einer eine Ahnung???

THX Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Warum schliest du dein DSL nicht an den Router und Zockst mir PC1 und PC2 im internet?

Ich habe es auch so gemacht weil ich ein Änliches Prob. hatte!

Bei mir konnte keiner aus meinem Lan auf meinen Server Connecten nur Leutz aus dem Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

also ich weiß nun den Fehler. BFV nimmt sich leider mein Onboard LAN. Erst wenn ich diesen deaktiviere nimmt BFV die HomeNet LAN und der LAN-Server wird gefunden. Wenn einer eine Idee hat warum BFV sich so verhält wäre ich für eine Problemlösung dankbar.

MfG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, eine bessre problemlösung, als die, die du selber rausgefunden hast gibts in dem fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ist eigentlich ganz einfach, BFV schnappt sich die erste Netzwerkkarte im System welche halt die Onboard- LAN ist. Um das zu verhindern kannst du mal in deiner serversettings.con im Verzeichniss /mods/bfvietnam/settings die IP deiner Realtek Karte eintragen:

game.serverIP 192.168.83.2

dann sollte das ohne deaktivierung funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok, wenn das so ist, dann liegt es aber an der direkten Anbindung des Onboard LAN, denn die PCI LAN wurde als erstes installiert, da das Onboard LAN die NVidia Treiber braucht.

MfG

Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.