Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Map und Modflut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Hobbymapper & Hobbymodder :)

Habt ihr euch schon Gedanken zu BF2 gemacht ? <_<

Ich denke es wird 1 Mio Maps & Mods für Modern Warfare geben. :o

Hups, nur für dieses Szenario ? :huh:

Tja, laut EA darf ja nur Stuff & Statics von BF2 verwendet werden.

Da manchmal klauen und stehlen bei BF1942/BFV gang und gebe war und ist, sich an Mods zu bedienen, überlegt euch gut und informiert euch vorher, was rechtlich legetim ist.

Dies vermeidet Ärger mit anderen und ärgert ein selbst ( Hobbyleuts ) für die aufgebrachten vielen Stunden.

Erlaubt ist eigentlich alles, man muß nur Fragen.

Habt ihr euch schon dazu Gedanken gemacht, oder wie wollt ihr ins Zeitalter von BF2 gehen ?

B)

Geschrieben

ähh? darf man also keine statics von bf vanilla und vietnam in bf2 importieren ?

Geschrieben

genau das will er damit sagen ich frag eh immer mehrere Modleader von den Mods von denen ich mich bediene...

GEZ:Tankmaster Germany

Geschrieben

ich find das thema moderne eigentlich nicht wirklich so berauschend,

ich fand schon DC nicht wirklich so geil, wie alle sagen, ich bin wirklich mal auf BF2 gespannt! weil da bin ich schon der meinung, dass das ein geiles game wird, wo ich aber bestimmt nicht auf mods wie FH oder BF1918 verzichten will!

Geschrieben
Hey Hobbymapper & Hobbymodder :)

Habt ihr euch schon Gedanken zu BF2 gemacht ? <_<

Ich denke es wird 1 Mio Maps & Mods für Modern Warfare geben. :o

Hups, nur für dieses Szenario ? :huh:

Tja, laut EA darf ja nur Stuff & Statics von BF2 verwendet werden.

Da manchmal klauen und stehlen bei BF1942/BFV gang und gebe war und ist, sich an Mods zu bedienen, überlegt euch gut und informiert euch vorher, was rechtlich legetim ist.

Dies vermeidet Ärger mit anderen und ärgert ein selbst ( Hobbyleuts ) für die aufgebrachten vielen Stunden.

Erlaubt ist eigentlich alles, man muß nur Fragen.

Habt ihr euch schon dazu Gedanken gemacht, oder wie wollt ihr ins Zeitalter von BF2 gehen ?

B)

wegen dieser rechtlichen scheiße hasse ich EA!

Das ist doch absolute Obergrütze wenn man so gut wie nichts veröffentlichen darf ohne vorher nen Anwalt zu haben. Weil es ja sein könnte, das man 2 KB importiert hat.

Geschrieben

ist aber vollkommen berechtigt

Geschrieben

Hmm bedeutet das jetzt auch ich dürfte keinen Map für zb FH 2 machen mit fahrzeugen dieser mod ohne vorher die Leute von FH 2 zu fragen ob ich darf?!

Geschrieben

@Night-Biker

Generel sobald es um Contentverwertung geht müßen die Eigentümer gefragt werden. Das gilt auch für Mods, zu 90% wird es kein "Nein" geben, nur fragen muß man.

Demzufolge ist ja von DICE die Contentverwetung aus BF2 ( Modern Warfare ) erlaubt worden.

Problem ist, wenn man sich von Mod X und von Mod Y bedient und dies dann als CustomMap für Mod Z released, das kann ungefragt Ärger geben.

Geschrieben

und das richtig, unterschätze das nicht, außerdem ist das nicht

nett..ist in der vergangenheit öfter passiert und ne unschöne sache,

ist gegenüber dem, der sich die arbeit gemacht unfair.

Geschrieben (bearbeitet)

Rechtlich gesehen kann EA nichts dagegen unternehmen. Die EULA ist nur ein AGB und keine rechtlich bindende Angelegenheit in Deutschland.

EA kein Recht in irgendeiner Form die Nutzung anderer (BF42 +Addon oder BFV) Statics auszuschliessen. Was allerdings nicht heisst das EA nicht versuchen würde jeden in Grund und Boden zu klagen der solche Statics verwendet. :blink:

Bearbeitet von Twist
Geschrieben

du hast was übersehen:

du darfst nur die statics nehmen, wenn verifiziert ist, dass jeder, der deine map

spielt auch bf42 besitzt. Denn nur diese leute haben die einzellizenz für diese statics

erworben.

Da du das aber nicht gewährleisten kannst, ist es verboten.