Rock*Star 134 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 servus, ich habe hier zuhause ein kleines netzwerk mit 2 computern. die beiden rechner gehen über nen router ins internet und sind auch durch diesen verbunden. problem is jetzt, dass 2 drucker an PC1 angeschlossen sind, die auch einwandfrei funzen. aber ich möchte gern auch von PC2 aus auf die drucker zugreifen können. hab die drucker im netzwerk freigegeben, aber ich kann weder den einen noch den anderen finden. das netzwerk an sich funktioniert auch wie geschmiert, es werden nur keine drucker angezeigt. PC1: Athlon XP 2400+ Geforce 4 Mx400 512MB RAM WinXP Pro PC2 (Notebook): Athlon XP 3700+ ATI Radeon Mobility 9700 1GB RAM WinXP Home´ vllt. könnt ihr mir sagen wo das problem liegt. danke im vorraus gruß, rock
Manitou 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 hm, so spontan würde ich sagen, dass es am xp home vom notebook liegt. um auf xp pro (pc1) zuzugreifen, musst du dich mit einem benutzer anmelden (übers netzwerk), der auf dem rechner eingerichtet ist. ich denk mal es scheitert da mit der rechtevergabe irgendwas. ach ja, du musst natürlich auch auf dem notebook die datei-/druckerfreigabe aktivieren. dann einen neuen drucker hinzufügen (netzwerdrucker). den pfad zum drucker eingeben (z.b. \\pc1\drucker_xyz). dann müsste er die treiber dafür automatisch installieren.
Rock*Star 134 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 ahja vielen dank ich habs jetz *g* irgendwie war das häkchen bei "datei- und druckerfreigabe" nicht drin...komischerweise konnte ich aber dateien hin und her verschieben egal, funzt. schönen dank nochmal...kann meinetwegen geschlossen werden gruß, rock B)