Gast Torture Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo, ich habe eine Frage zum Netzwerk: Also soweit klappt alles ganz gut - Rechner sind im Netzwerk usw. . Mache das ganze über einen Hub - habe ich die Möglichkeit mit beiden Rechner ins I-Net zu gehen über den Hub ??? Ich bin der Meinung ich hatte das schon mal hingekriegt ( etwas länger her ) aber momentan bin ich überfragt ! Kann mir jemand helfen ?? Gruss Torture
RedRum 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 (bearbeitet) müsste ohne probleme gehen. ich hab 5 rechner und die sind alle an einem switch und die können alle ins inet /edit ich würds in hardwareforum schreiben Bearbeitet 5. Juni 2005 von RedRum
Gast Torture Melden Geschrieben 5. Juni 2005 jO STIMMT hARDWARE WÄRE BESSER - net aufgepasst aber wie hast du das gemacht?? Gruss Torture
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 meinst du jetzt so dass du einen der rechner praktisch als router benutzt?
Gast Torture Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Hmmm also ich will einfach nur mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet - ob der eine Rechner dann als Router läuft oder so weiss ich net. Wird dann wohl so sein . Gruss Torture
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Nein, das wird so nicht gehen..... Da Du ansonsten versuchst mit beiden Rechnern eine IP-Adresse zu bekommen. Entweder nimmst Du einen alten Rechner, welcher Router spielt, oder Du kaufst Dir ein Gateway. Nur mit einem HUB funktioniert das nicht..... Wenn man keine ?Mehrplatzlösung? vom Provider hat, wird nur eine IP-Adresse vergeben und es können sich nicht beide Rechner eine teilen. Wenn Du ein Gateway hast, denkt das Modem vom Provider, dass da nur ein PC dran ist.....