Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Michael T

korrupter Patchfile

Empfohlene Beiträge

Gast Michael T
Geschrieben

Mahlzeit,

nachdem ich den Patch "Battlefield 1942 V 1.31" heruntergeladen habe und das lokale exe-File starte, erhalte ich am Ende des Vorgangs jedesmal die Meldung "The contents of this file cannot be unpacked. the executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again".

Egal, aus welcher Quelle ich das File beziehe, die heruntergeladene Datei ist immer gleichlang und der Fehler nach dem Starten derselbe. Lade ich testweise andere exe-Files herunter (z.B. den Patch mit der Version 13, dann funktioniert alles hervorragend.

Wer kann einenTip geben, worans liegt ?

Danke für Euer Feed-Back,

Michael

Gast
Geschrieben
Mahlzeit,

nachdem ich den Patch "Battlefield 1942 V 1.31" heruntergeladen habe und das lokale exe-File starte, erhalte ich am Ende des Vorgangs jedesmal die Meldung "The contents of this file cannot be unpacked. the executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again".

Egal, aus welcher Quelle ich das File beziehe, die heruntergeladene Datei ist immer gleichlang und der Fehler nach dem Starten derselbe. Lade ich testweise andere exe-Files herunter (z.B. den Patch mit der Version 13, dann funktioniert alles hervorragend.

Michael

Geschrieben

benutzt du irgendeinen nocd patch, weil wenn du einen von 1.0 für eine höhere version benutzt kann diese meldung kommen. oder irgendwelche selfediting dateien wie andere skin kann das progamm auch als korumpiert deklassieren

Gast
Geschrieben
Mahlzeit,

Michael

Gast Michael T
Geschrieben

@ Markus Maximus,

Dein letzter Tip war der Richtige.

Der fehlerfreie Patch läßt sich beispielsweise von folgender Site herunterladen:

http://www.wdippold.de/BF1942_Patch1.3%20german.htm

Mögliches Fehlermerkmal, um die korrupte Datei nach dem Herunterladen entlarfen zu können:

Der fehlerfreie Patch hat nach dem Herunterladen eine Größe von 48.000 Kb; der korrupte aber immer nur 47.999 Kb.

Der Versuch, das File mit Winace zu extrahieren läuft auf denselben Fehler.

Insofern handelt es sich also mit größter Wahrscheinlichkeit um eine korrupte Quelldatei.

Viel Spaß noch und danke für Eure Unterstützung,

Michael