eraser777 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hi Leute, ich hab hier nen Konzert (.avi) und will das als .mp3 datei haben (also nur sounds, damits auf den mp3 player passt ^^ geht dasch irgendwie?
complex 368 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 (bearbeitet) google mal nach ULEAD 8 ...da gibt es ne trail version damit geht das ok hab selbst mal geguckt hab ULEAD 9 die trial version gefunden -link- wenn du sie ziehst und nicht mit klarkommst (is aber ganz einfach) kannst ja bescheid sagen ------------------------------------------------------- edit : gerade mal geguckt du kannst es bei der 8èr nur als wav. speichern aber dann mit jukebox (freeware) in mp3 umwandeln Bearbeitet 9. Juni 2005 von complex
PHA 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Die Tonspur kann man auch ganz leicht mit VirtualDub extrahieren.
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Die Tonspur kann man auch ganz leicht mit VirtualDub extrahieren. toll, und wo? hab jetzt mein video am laufen
PHA 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) Zuerst mit VirtualDub die Avi Datei öfffnen. Dann unter "Audio" "Full processing mode" einstellen. Dann unter "Audio" "Compression" die gewünschte Kompression einstellen (Um eine unkomprimierte Wave Datei zu erstellen hier "no compression PCM" einstellen) . Dann unter "File" "Save Wave" die Audiospur abspeichern (VirtualDub speichert Audiodateien immer mit der Endung "*.wav" ab). Die so erstellte Wave Datei dann mit einen Audioprogramm in MP3 umwandeln. Falls Die Tonspur der Avi Datei bereits im MP3 Format ist kann man auch "direct stream copy" einstellen. Diese Datei muß dann nicht mehr konvertiert werden (aber möglicherweise gibt es mit dieser Datei Probleme beim abspielen, deswegen ist die oben erklärte umständlichere Methode sicherer). Bearbeitet 11. Juni 2005 von PHA
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Muahaha geil Eraser ich wollte gerade auch so einen Thread eröffnen Aber jetzt hab ichs auch gerade! Danke PHA, ich hab ganz vergessen die noch in mp3s umzuwandeln Die sind so nämlich ein bisschen groß für eine CD.