Zum Inhalt springen
m.a.g.

Servername oder IP-Adr...

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiss nicht, ob es euch auch so geht, aber wir hatten gestern das Problem, dass 3 Leute von uns einen Server gejoined haben. Später wollten weitere Member diesen Server joinen. Leider wussten die ersten Member den Servernamen bzw. die IP nicht mehr. Dies konnte man in den Menüs von BF2 Demo auch nirgends auslesen. Hat jemand ne Ahnung wo man im Game (also wenn man auf einem Server ist) den Servername bzw. die IP Adresse angezeigt bekommt?

greetz & thx

m.a.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatten wir gestern auch und auch wir haben keine Lösung gefunden...

Das solche trivialen Dnige nicht gehen bei dem sonst so hammermäßigen Spiel. Das wird hoffentlich in der Vollversion vorhanden sein bzw. mit 'nem Patch nachgereicht.

MFG

Crishu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Tip.... X-Fire..... in der Regel wird die IP vom Gameserver auf dem ihr seid, dort für andere angezeigt.... somit kann man direkt über die ip joinen...

...an alle die X-Fire nicht kennen...

... es handelt sich dabei um ein kleines Tool, welches man installiert.

http://www.xfire.com

...danach müsst ihr euch nur noch bei X-Fire registrieren...

....in dem Tool könnt ihr eure "Buddies" (angemeldete X-fire-user) eingeben.... sobald ein Freund von euch Xfire startet seht ihr das.... des weiteren könnt ihr über X-Fire chatten dem TS- bzw. Game-Server von einem eurer Freunde joinen... oder euch nur die info's zu den einzelnen Leuten anzeigen lassen...

PS: wir hatten gestern aber auch den Fall das die IP nicht angezeigt wurde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Tip.... X-Fire..... in der Regel wird die IP vom Gameserver auf dem ihr seid, dort für andere angezeigt.... somit kann man direkt über die ip joinen...

...an alle die X-Fire nicht kennen...

... es handelt sich dabei um ein kleines Tool, welches man installiert.

http://www.xfire.com

...danach müsst ihr euch nur noch bei X-Fire registrieren...

....in dem Tool könnt ihr eure "Buddies" (angemeldete X-fire-user) eingeben.... sobald ein Freund von euch Xfire startet seht ihr das.... des weiteren könnt ihr über X-Fire chatten dem TS- bzw. Game-Server von einem eurer Freunde joinen... oder euch nur die info's zu den einzelnen Leuten anzeigen lassen...

PS: wir hatten gestern aber auch den Fall das die IP nicht angezeigt wurde.....

Wobei X Fire die BF2 Demo noch nicht erkennt. Es zeigt zwar an, dass man BF2 spielt aber nicht auf welchem Server. Wird aber spätestens mit der Full so weit sein wenn nicht schon früher in der Demo. Aber ist schon ein tolles Tool. Was noch fehlt ist ein Dateitransfer. Dann wärs perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs über XFire gelöst. Man kann zwar nicht "Beim Game mitspielen" anklicken, bekommt aber die IP des Server angezeigt. Und das reicht mir erstmal.

thx

m.a.g.

PS: Hoffentlich wird das noch eingebaut.

Bearbeitet von m.a.g.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avachalon

Wobei X Fire die BF2 Demo noch nicht erkennt. Es zeigt zwar an, dass man BF2 spielt aber nicht auf welchem Server. Wird aber spätestens mit der Full so weit sein wenn nicht schon früher in der Demo. Aber ist schon ein tolles Tool. Was noch fehlt ist ein Dateitransfer. Dann wärs perfekt.

Muss dir teilweise wiedersprechen :)

Am rechten Rand von dem X-Fire-Fenster gibt es ein pfeilähnliche Schaltfläche. Wenn du dort daruaf klickst, öffnet sich ein Fenster. Jetzt musst du nur noch einen Spieler in deiner Liste anklicken, dann werden dir diverse Informationen zu dem Player angezeigt. Unter anderem findest du dort in der Regel auch die IP vom Gameserver, auf dem der Player sich gerade befindet.

Aber wie du geschrieben hast, wird der Gameserver nicht im Hauptfenster angezeigt. Dadurch ist leider das direkt joinen übers X-Fire nicht möglich. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass man über die IP joinen muss. Leider gibt es in BF2 kein Copy & Paste, so dass man sich die IP aus dem X-Fire merken bzw. aufschreiben muss, um sie dann in BF2 einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir teilweise wiedersprechen :)

Am rechten Rand von dem X-Fire-Fenster gibt es ein pfeilähnliche Schaltfläche. Wenn du dort daruaf klickst, öffnet sich ein Fenster. Jetzt musst du nur noch einen Spieler in deiner Liste anklicken, dann werden dir diverse Informationen zu dem Player angezeigt. Unter anderem findest du dort in der Regel auch die IP vom Gameserver, auf dem der Player sich gerade befindet.

Aber wie du geschrieben hast, wird der Gameserver nicht im Hauptfenster angezeigt. Dadurch ist leider das direkt joinen übers X-Fire nicht möglich. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass man über die IP joinen muss. Leider gibt es in BF2 kein Copy & Paste, so dass man sich die IP aus dem X-Fire merken bzw. aufschreiben muss, um sie dann in BF2 einzutragen.

Na dann hab ich wohl was überlesen bei dir :)

Dass das voll Feature bei X Fire noch kommen wird steht eh ausser Frage. Ich glaub aber, dass es erst mit der Full kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.