Zum Inhalt springen
Richie

bluescreen

Empfohlene Beiträge

sorry, das wieder so ein nerviger thread entsteht , aber ich komm mit allen hilfen, die ich so erfahren habe nicht weiter.. ich habe die demo einmal neu runtergeladen, alle treiber durchinstalliert, die empfohlen wurden etc...

das spiel wird von anfang an schwarz, dann kommt bluescreen mit der fehlermeldung :

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

daraus schließe ich, das etwas mit dem treiber nicht stimmt ;/

system

2,0 GHZ AMD XP

ATI radeon 9200 SE

512 ddr :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ähnliches problem mit GTA SA.

diese IRQ errors können (laut einem befreundeten pc-ober-check0r) alles mögliche bedeuten.

normalerweise hardwarefehler. in seltenen fällen auch softwarefehler.

es kann sich auch um einen hardware fehler handeln, wenn nur eine bestimmte software (BF2 Demo / GTA SA) nicht funktioniert.

evtl. mal memtest machen und ram überprüfen.

oder den treiber neu installieren, der unten beim bluescreen angezeigt wird (z.B. nv4_disp.dll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja. deine graka wird nicht unterstüzt

ATI Radeon X300 Series

ATI Radeon 8500 Series

ATI Radeon 9500 Series

ATI Radeon 9700 Series

ATI Radeon 9600 Series

ATI Radeon 9800 Series

ATI Radeon 9550 (RV350LX)

ATI Radeon X800 PRO

ATI Radeon X800 XT Platinum Edition

ATI Radeon X600 (PCIe)

ATI Radeon X700 (PCIe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lasst mich raten.. für ne geeignete neue gute grafikkarte muss ich jetzt über 150 eure bezahlen , richtig? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lasst mich raten.. für ne geeignete neue gute grafikkarte muss ich jetzt über 150 eure bezahlen , richtig? :(

das ist korrrrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. könnt ihr mir eine gute lösung sagen , welche grafikarte so vom preisleistungsverhältniss die beste ist? würde mein system mit der neuen karte das spiel verkraften? weil mein bruder hat den gleichen rechner, nur ne andere karte ( geforce ) , bei dem läufts auf low ziemlich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe rausgefunden dass einer meine rambausteine kaputt war, nachdem ich den ausgebaut hab, wollte ich BF2 demo zocken (mit kaputtem RAM ging's! nur san andreas nicht) und jetzt ist mir BF2 gerade abgestürzt aufn desktop. danach BF2 neugestartet und dann wieder abgestürzt --> bluescreen (angeängtes bild)

ist jetzt auch noch meine grafikkarte kaputt, oder was?

post-117-1118602195_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst froh sein, das du überhaupt spielen konntest.. ich sehe meinen bruder die ganze zeit zocken und bin total depri, nur wegen diesem blöden spiel!

ich hab viel bfv gespielt, NIE ohne ständige probleme... wenn das bei bf2 auch schon so anfängt, dann wirds echt traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel lässt sich auch mit (wie bei nem kumpel gesehen mit 1,5ghz 512mb ram,und ner radeon 9600 se zocken flüssig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich auch mit nem halben GB ram nach ner weile flüssig zocken.

---

@Richie: schonmal überlegt ob was an deiner hardware im arsch ist (RAM vielleicht?)

wenn du dauernd irgendwelche probleme hast, dann isses immer der ram. IMMER.

komischste fehler (unterschiedlichster art) = RAM defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, bis jetzt hatte ich noch nie probs bei der hardware, bzw. habe ich noch nie darauf geachtet.. wie kann man denn so einen defekt finden? kann man überhaupt 100 % sagen, das der ram kaputt ist? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt auch noch meine grafikkarte kaputt, oder was?

ich hatte exakt den gleichen bs, bei mir war das motherboard kaputt. die graka war´s 100% nicht da ich sie mit neuem mb und neuem prozzi weiterverwende (ohne das kleinste prob)

ich glaube der treiber n4_dspl löst den fehler nur aus, aber er muss nicht unbedingt direkt die graka betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der ram ist eigentlich cl2.5 und nicht cl2. aber da ich ihn shconmal mit cl2 stabil laufen hatte, hab ich gedacht könnt' ich's ja wieder probieren.

scheiße wars.

außerdem glaub ich dass mein 3. RAM slot den ram kaputt macht. (wie auch immer) bis jetzt sind nämlich beide 512er die ich da drin hab verreckt.

ich denke der rest vom mobo ist heil, hoff ich zumindest. hab nämlich nicht mehr genug kohle für ein neues + prozessor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.