Lusankya 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem BF2 Dedicated. Wenn ich z.B. 2 Server aufmache, oder auch einen, dann schlägt BF2 ganz gut im Speicher rein. Nicht sonderlich tragisch diese 80-140MB allerdings steigt die CPU-Last expodenzial zur Spieleranzahl. Wenn ich einen Server aufmache mit 64 Slots dann liegt die CPU Auslastung bei ca 70-80 Prozent. So noch verkraftbar, allerdings wenn ich 2 aufmache und die Server voll sind bin ich bei 100 Prozent CPU Auslastung! Die Server betrifft das nicht sonderlich, da sie nicht anfangen mit Lags und Co.! Einzig und alleine besteht das Problem darin das die Tasks hops gehen! Da ist es sogar egal wie viele Dedicated laufen, und mit wie vielen Slots! Auch wenn ich einen mit 8 SLots aufmache.Sie gehen "alle" hops! Testweise habe ich auf für jeden Dedicated ein eigenes Verzeichnis benutzt! Das selbe Problem. Verschiedene Dedicated in unterschiedlichen Verzeichnissen bringen also rein gar nichts! Die Task Priorität hab ich auch schon auf "weniger als mittel" gestellt. Selbe Ergebnis. Um es zu beschleunigen: Die Prioritäten habe ich "alle" ausgetestet. Das Spielverhalten auf den Dedicated verändert sich kein Stück, allerdings in sofern, das die Server hops gehen! Wenn also wer in diesem Zusammenhang die selben Erfahrungen gemacht hat, pls mal melden. Ansonsten die die irgenwelche Tipps haben! Danke schon einmal im Vorraus. MFG
Gast Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Hi! Was für Hardware hat dein Server? Hier mal die Anforderungen an die Hardware eines Servers: LINUX ? Minimalanforderung für bis zu 16 Spieler - Prozessor: 1.0 GHz - Speicher: 256 MB RAM ? Anforderungen für bis zu 64 Spieler - Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz o Optaron 64-bit 1.8 GHz - Memory: 1 GB RAM WINDOWS ? Anforderungen für bis zu 16 Spieler - Prozessor: 1.0 GHz - Speicher: 384 MB RAM ? Anforderungen für bis zu 64 Spieler - Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz - Speicher: 1 GB RAM Könnte sicher aber auch an einer vielleicht schlampigen Programmiereung des Servers liegen...
Gast Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Mhhh, der sollte natürlich reichen. Also liegt es wohl an der schlechten Programmierung. Ich würd dir aber noch emfpehlen alle unnötigen Dienste die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden zu beenden. Hier gibt es ne kleine Liste dazu: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=84
psykosnake 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, Schlampige Progrmierung. Auf der Maschiene kannst du Unreal 2004 Server bis zum abwinken drau laufen lassen. Ein Kumpel von mir hat 2 BF Vietnam Server und mein es liegt an einem schlecht Netz code der das ganze System ausbremmst.