Zum Inhalt springen
Red Hair

TS geht nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

frage, wenn TS an ist und ich dann BF2 starte, dann fängt TS an zu rauschen. Starte ich erst BF2 und dann TS, dann ist das Mikro bei TS gesperrt.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und was ich dagegen machen kann?

Gruß

Red

Geschrieben

bestimmt, weil BF2 schon ne VoIP Funktion hat.

Geschrieben

Also bei mir gehts. Am VoIP liegts nicht.

Geschrieben

Ich musste unter Options das VoIP disablen ...

Geschrieben

oder einfach in den bf2 sound optionen mic boost aktiveren!

Geschrieben

Also ich habe ein anderes Problem mit dem Sound.

Und zwar benutze ich weiterhin Teamspeak. Das Problem ist nur, dass ich im Spiel immer so laute Nebengeräusche habe.

(Beispielsweise höre ich immer, EGAL wo ich mich auf der Karte befinde, ein lautes Motorengeräusch. Dazu noch ein leichtes Geknacke,Gerausche. Das ganze hört sich so an als wenn ein Mikrofon im Wind steht und man die Aufnahmen hören würde, das kennt ihr bestimmt aus dem Fernsehen + die permanenten Motorengeräusche + das übliche Schlachtengelärme)

So laut und enervierend, dass ich nicht verstehe was meine Leute sagen.

Hab mir dann gedacht das es normal ist, man hat halt Geräusche im Spiel.Bis mein Kumpel mir sagte, das es durchaus auch ruhige Momente im Spiel gibt.

Lange Rede, wichtiger Sinn. Das ist nicht zum Aushalten ständig so beschallt zu werden!

Hat jemand nen Tipp parat?

Thx, im Vorraus.

Geschrieben (bearbeitet)

mach den sound einfach leiser 30% reicht!

probier mal software und hardware aus.

Welche Hardware haste, neuster sound treiber?

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben
mach den sound einfach leiser 30% reicht!

probier mal software und hardware aus.

Welche Hardware haste, neuster sound treiber?

1. Hab die Soundeffekte auf 35 % gestellt.Nix tut sich!

2. Bei einem von beidem habe ich Geknacke und Geknister auch im Hauptmenü. Also auch nix.

3. Die neuen Treiber könnt ich allerdings mal probieren. Ich poste dann mal wie es läuft.

Thx ersma!

Geschrieben

Ahhh, Etappenerfolg!

Also, Treiber konnt ich nicht aktualisieren, weil Asus nicht will ;)

Aber ich habe noch etwas an den Einstellungen rumgefummelt und siehe da:

Wenn ich Hardware aktiviere dann hab ich im Menü astreinen Klang, aber im Spiel das oben beschriebene Problem. Und wenn ich Software aktiviere, dann kommt im Menü nach jedem Klick ein gräßliches Geknister. Aber im Spiel ist es ruhig. :D:D:D:D

Schön, werdet ihr denken. Scheiss auf's Menü.Aber Moment. Es ist zwar ruhig, aber ich höre alle vorkommenden Soundeffekte ahgehackt und knisternd.

Also vom Regen in die Traufe!

Verdammt, ich finde den Sound essentiel und kann nicht mit so nem Geknister und Geknacke spielen!

Geschrieben

Also es liegt einmal am Voip. Das mußte ich aus machen. Wenn ich in die Options-Audio gehe habe ich das rauschen. Das denke ich ist noch ein Bug. Also Audio einstellen, game neu starten und gut.

Gruß

Red

Geschrieben

Evtl. Benutzt TS die selben Ports wie die VOIP-Funktion von BF2. evtl mit nem Portsniffer oder ner Firewall prüfen.