Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=3xplor3r=-

BFV von 1.0 auf 1.2 ohne BFV Installation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüßt euch,

ich habe Battlefield komplett auf Platte kopiert und wollte nun das Update 1.0 auf 1.2 vollführen. Leider sagt dann die Installation, dass sie keine BF-Installation finden kann. Wie kann ich das denn umgehen? Danke!

Gruß 3x

Gast
Geschrieben

Hi!

Das liegt daran dass dir ein Registryeintrag fehlt. Erstell mal ne Datei (z.B. bfv.reg), füg das hier ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Battlefield Vietnam]

"LANGUAGE"="German"

"LANGUAGEID"=dword:00000007

"GAMEDIR"="H:\\Battlefield Vietnam"

"SRCDIR"="K:\\"

"SRCDISK"="K:"

"UNINSTALL"="RunDll32 C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\INSTAL~1\\engine\\6\\INTEL3~1\\Ctor.dll,LaunchSetup \"C:\\Programme\\InstallShield Installation Information\\{E35B3C63-E958-4E31-A178-95D22024109A}\\Setup.exe\" -l0x7 "

"INSTALLEDVERSION"="1.00.000"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Battlefield Vietnam]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Battlefield Vietnam\1.00.001]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\PunkBuster für Battlefield Vietnam]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\PunkBuster für Battlefield Vietnam\1.00.000]

ändere die Pfade bei GAMEDIR, SRCDIR und SRCDISK und speichere die Datei dann. Danach kannst du die Datei per Doppelklick in deine Registry einfügen. Zusätzlich musst du noch nen Key mit nem Keychanger in die Registy einfügen...

Geschrieben

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe die Reg-Einträge hinzugefügt. Bei SRCDIR und SRCDISK nehme ich mal an, dass das dein CD/DVD Laufwerk ist. Da ich ja alles auf Platte habe, habe ich dort auch den Pfad des Spiels angegeben. Inwieweit ändert sich denn LANGUAGEID, wenn ich English eingebe statt German? Und das mit dem Keychanger musst du mir nochmal genauer erklären.

Gruß 3x

Geschrieben
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe die Reg-Einträge hinzugefügt. Bei SRCDIR und SRCDISK nehme ich mal an, dass das dein CD/DVD Laufwerk ist. Da ich ja alles auf Platte habe, habe ich dort auch den Pfad des Spiels angegeben. Inwieweit ändert sich denn LANGUAGEID, wenn ich English eingebe statt German? Und das mit dem Keychanger musst du mir nochmal genauer erklären.

Gruß 3x

Geschrieben

Danke Vestalis, natürlich kannst auch du mir helfen ;), is doch selbstverständlich. Also ich habe alles gemacht wie es gesagt wurde, aber ich kann das Update noch nicht installieren. Werde es dann wohl doch ehr installieren, auf alte herkömmliche Weise.

Gruß 3x