Zum Inhalt springen
Gast

Welche Port's öffnen? Hier gibts die Antwort!

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Hier mal ne kleine Liste welche Port's man bei einer Firewall/bei einem Router öffnen

bzw. forwarden muss. Ob die Liste komplett und richtig ist kann ich nicht genau sagen, da gibt es zur Zeit ein durcheinander...

Portnummer: 27900

Protokoll: UDP

-> Port für die Stats

Portnummer: 29900

Protokoll: UDP/TCP

-> GameSpy Port

Portnummer: 80

Protokoll: TCP

-> Battlerecorder Port

Portnummer: 29901

Protokoll: TCP

-> GameSpy Port

Portnummer: 1500-4999

Protokoll: UDP

-> General use

Portnummer: 1024-1124

Protokoll: UDP/TCP

-> General use

Portnummer: 28910

Protokoll: UDP

-> ???

Portnummer: 16567

Protokoll: UDP

-> GameServer Port

Portnummer: 55123-55135

Protokoll: UDP

-> Ports für VoIP Funktion

Portnummer: 4711+6711

Protokoll: TCP

-> Port für Remoteconsole/Remotetool

Welcher für was zuständig ist weiß ich jetzt noch nicht genau, werd ich aber bestimmt irgendwann mal in Erfahrung bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit dieser Portliste gearbeitet

UDP 27900

UDP/TCP 29900

TCP 80

TCP 4711

TCP 29901

UDP 1500-4999

UDP/TCP 1024-1124

UDP 28910

UDP 16567

UDP 55123-55125

, aber leider hab ich folgendes Problem.

Der Server wird im Gamebrowser gelistet mit all seinen Infos, TicketRatio etc., Willkommes Meldung und Servergrafik. Klicke ich den Server dann an um auf ihm zu spielen kommt kurz danach das meine Netzwerkeinstellungen etc. vllt falsch seinen bzw. ich kann einfach nicht connecten. Gebe ich die IP des Servers ein um halt per IP Eingabe auf ihm zu spielen, funzt das nur, dass hier wiederum keinerlei Infos kommen wie TicktRatio, AutoBalancing, Willkommes Meldung oder Servergrafik.

Tjo :blink: ...würde mich sehr interessieren wenn jemand einen Server auf einem Linux Server mit diesen freigegebenen Ports den Server fehlerfrei zum laufen bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hast du den Server rein zufällig zweimal laufen? Normal Connectet man über den udp Port 16567 auf den Server und über den udp Port 29900 werden die Infos des Servers angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo kann ich denn die Ports sperren, bzw. öffnen?

Gibts da irgendwelche Befehle innnerhalb einer cfg oder sowas?

Wäre sehr verbunden...THX... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn wir gerade dabei sind ;9

ich habe neuerdings auch nen router und irgendwie macht der mit mir den guckus...

ich habe habe alle ports wie angegeben frei gemacht nur bekomme ich keine ingame serverliste mehr... ich kan connecten(über direkte ip) udn auch spieler aber die liste fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frage bezieht sich eigentlich auf einen Rootserver. BF2 als Linuxversion drauf.

Allerdings wollen wir alle überflüssigen Ports zumachen.

Weiss denn jemand, wie das so funktioniert?

Wo das eingetragen wird und wie und so ?

Das wär mal was...

THX im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist hier ehrlich gesagt total fehl am Platz. Such mal per www.google.de oder auf z.B. www.linuxforen.de nach "iptables", da findest du massig Infos. Das ganze hier zur erklären wäre mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig... ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe ja nur gefährliches Halbwissen aber .... ist das nicht schrecklich, dass es nötig ist so große Portbereiche zu öffnen ?

Unglücklicherweise besitze ich einen Router ohne diese Funktion Ports von ... bis ... zu öffnen. Deshalb kann ich keinen Server ins Netz lassen, da ich die Ports nicht frei bekomme. Hinterhalb der NAT Funktion vom Router im LAN klappt alles wunderbar ...

Ich habe versucht alle geforderten Ports außer

Portnummer: 1500-4999

Portnummer: 1024-1124

zu öffnen. Aber Die eben gezeigten sind wohl essentiell. Mein Server taucht einfach nicht auf.

Weis jemand die (einzelnen) Ports die man öffnen muss, damit man einen Server auch ohne diese Ports von ... bis ... öffnen Funktion ins WAN bringt ?

Danke schonmal im vorraus ... + MFG

WolfgangS

Meine Konfiguration: WinXp, P4 1,7 Ghz, 500kBit/s up, 6000 kBit/s down, 768 MB Ram, Fritz!Box 3030 Router,XP Firewall aus (soll angeblich Performance (ping) verschlechtern ... ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.