shadocky 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Server installiert, doch beim start diese meldung :/home/shado/BF2/bf2/bin/amd-64/bf2_f: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory nunja, soviel weiss, ich : ichmuss die glib verlinken... aber ka wohin.. kannmir denn jemand da weiter helfen? *zufishschiel
joker78 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Was für ein Server hast du und wo bei welchem Anbieter? Es kann sein das sie ganz fehlt. Gruß joker78
shadocky 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Anbieter ist hetzner, die glibc ist auf jeden fall da.
Gast Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Mit was für einer Distro läuft dein Server? Anbieter ist hetzner, die glibc ist auf jeden fall da. Nur in welcher Version? Ich schätze mal dein Server läuft noch mit 2.2 oder?
shadocky 0 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2005 (bearbeitet) gute frage, wie finde ich das raus? sagt dir das etwas: Linux version 2.6.4-52-default (geeko@buildhost) (gcc version 3.3.3 (SuSE Linux) Bearbeitet 16. Juni 2005 von shadocky
onkelronny 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Ich tippe mal auf Linux Debian (woody) ! Hatte auch probs mit woody, die nach einem Update auf Debian 3.1 sarge sofort weg waren.
Hitzliwutzli 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Jup, haben auch Probs mit der Glib. Auf dem Hetztner Server ist Suse 8.1 drauf, und wir haben Bammel auf 9.1 umzusteigen, weil wir nicht wissen ob unsere Hp noch läuft, und die ich wichtiger als Bf2. Kann mir da jemand einen Tip geben?
shadocky 0 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Das selbe problem hatte ich mit far cry server, da habe ich die fehlende glibc erfolgreich verlinkt. Doch da ich nicht jeden tag mit nem linux server beschäftigt bin, weiss ich nicht genau wie ich es damala gemacht habe,,
Gast Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hi! Das selbe problem hatte ich mit far cry server, da habe ich die fehlende glibc erfolgreich verlinkt. Doch da ich nicht jeden tag mit nem linux server beschäftigt bin, weiss ich nicht genau wie ich es damala gemacht habe,, Auf jeden Fall ist auf dem Server ziemlich was schief gelaufen. Wenn die gcc 3.3.3 installiert sind sollte eigentlich auch die glibc 2.3 installiert und richtig verlinkt sein. Aber lies dir mal das hier durch: http://forum.hetzner.de/wbb2/thread.php?threadid=5013 Jup, haben auch Probs mit der Glib. Auf dem Hetztner Server ist Suse 8.1 drauf, und wir haben Bammel auf 9.1 umzusteigen, weil wir nicht wissen ob unsere Hp noch läuft, und die ich wichtiger als Bf2. Kann mir da jemand einen Tip geben? Die HP sollte auf jeden Fall bei nem Update auf 9.1 laufen, aber es kann immer was schief gehen. Auf jeden Fall eine Sicherung vorher machen!!!
Rumblefish 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 ich weiss jetzt nicht welches paket du nachinstallieren musst entweder libstdc++34-3.4.3_16-0.1 .x86_64.rpm SuSE People 3.4.316 0.1 x86_64 oder libstdc++-mainline-4.0 .1_20050518-1.1.x86_64.rpm SuSE 9.3 People 4.0.120050 518 1.1 x86_64 http://rpmseek.com/rpm-pl/libstdc%5C%5C-ma...o.6:FN:0:11:0:0 http://rpmseek.com/rpm-pl/libstdc%5C%5C34....o.6:FN:0:11:0:0 Auf jeden Fall ist auf dem Server ziemlich was schief gelaufen. Wenn die gcc 3.3.3 installiert sind sollte eigentlich auch die glibc 2.3 installiert und richtig verlinkt sein. ist so nicht richtig, die libstdc++.so.6 ist erst ab GCC 3.4.0 enthalten und wird von suse nicht als rpm in der distri angeboten, ich musste selber danach suchen, da ich gleiches problem hatte
Gast Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Auf jeden Fall ist auf dem Server ziemlich was schief gelaufen. Wenn die gcc 3.3.3 installiert sind sollte eigentlich auch die glibc 2.3 installiert und richtig verlinkt sein. ist so nicht richtig, die libstdc++.so.6 ist erst ab GCC 3.4.0 enthalten und wird von suse nicht als rpm in der distri angeboten, ich musste selber danach suchen, da ich gleiches problem hatte Mhhh, ok. Wieder was dazugelernt...