Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Campos

Noch mal 2 Fragen zum Fliegen

Empfohlene Beiträge

Erst mal sorry, dass ich jetzt noch mal mit dem Thema anfange. Aber ich glaube, in den alten Threads steht dazu nichts drin:

1. Ich habe mir endlich einen Joystick gekauft (Saitek Cyborg 3d) und kann nun auch Jets fliegen - das war ja vorher eine Katastrophe!! Aber was genau zeigt eigentlich das Radar an? Da sind ja jede Menge Punkte drauf und anfangs dachte ich, nur Fahrzeuge würden vom Radar erfasst. Das kann aber eigentlich nicht sein, da es viel zu viele Punkte sind. Also Frage: wird jeder Spieler und alle Fahrzeuge (besetzt und unbesetzt) auf dem Radar angezeigt? Und benutzt ihr das Radar nur zur Ortung von Fluggeräten oder generell für alle Angriffe?

2. Ich dachte mit einem Joystick könnte ich auch besser Helis fliegen - aber damit komme ich voll nicht klar. Bisher bin ich die nur mit Tastatur geflogen und das ging so - aber deutlich besser als mit Joystick. Jetzt wollte ich auf Tastatur und Maus wechseln, weil das anscheinend viele machen. Darum die Frage: wie habt ihr die Mausachsen belegt? Zuerst hatte ich links und rechts (Mausachse 0) das Rollen und kam damit voll nicht zurecht. Jetzt habe ich Rollen auf die Tastatur gelegt und das Drehen über den Heckrotor (Ruder) auf die Mausachse 0 (Maus links und rechts) gelegt -> das scheint mir sinnvoller. Macht ihr (die mit Maus fliegen) das auch so? Und wie empfindlich stellt ihr dann die Maus ein - ich musste die Empfindlichkeit ganz hoch stellen?!

Dankeschon mal für eure Hilfe bei solchen ollen Kamellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

so zu eins kann ich dir was schreiben und zwar werden auf dem radar

Gegnerische Flugzeuge, Fahrzeuge und Spawnpoints angezeigt.

zu zwei ich nutze da ein gamepad und es funtzt wunderbar zum steuern von helys und flugzeugen, ich rate dir damit du dein pad nicht um sonst gekauft hast es komplett für´s fliegen zu nutzen oder halt für GTA SA. ;)

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ALE - das mit den Spawnpoints habe ich nicht gewusst. Und sowas wie die Artillerie gilt wahrscheinlich auch als "Fahrzeug" -> was die vielen Punkte erklärt. :danke:

Außerdem habe ich deinen Rat befolgt und den Stick nochmal bei Helis probiert. Mittlerweile klappt es auch besser. Bei den reinen Heli-War Servern bekomme ich zwar immer noch ziemlich einen auf den Deckel - aber wenigstens krache ich nicht mehr in jeden Busch :blink: . Und lernen kann man da auch ne Menge, ohne das es die anderen stört. Die freuen sich eher über leicht Opfer <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.