Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

neue Grafikkarte für BF 2, aber welche ?

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hab nicht so den Plan von Hardware und wollt` mich mal an euch wenden, da ich mir ne neue Grafikkarte bis 180 EUR, max. 200 EUR zulegen will.

Mein aktueller Comp:

Asrock k7S88X SIS 746

AMD ATHLON 2800 XP+

1024 MB DDR Ram

ATI Radeon 9600 XT 256 MB

Was meint Ihr kommt da in Frage ? Der Preis sollte keinesfalls höher als 180 EUR sein, wenn es sein muss auch 200 EUR, mehr dann aber auch wirklich nicht.

Ich schwanke momentan zwischen einer GeForce 6600 GT oder einer GeForce 6800, keine LE. Die 6800 LE und die normale 6800 sind doch besser als 6600 GT oder ?

Was haltet Ihr von den Grafikkarten die bei eBay die billigsten von den jeweiligen Typen sind ? Kann man die vergessen ? Ehrfahrungen ?

Was haltet Ihr von einer MSI Geforce NX6800NU ? Sind AGP Karten besser als PCI-Express Karten ?

-----------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Ich habe mir soeben bei eBay eine GeForce 6800 GT für 238 EUR inklusive Versand geholt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5208803398&rd=1

Was haltet Ihr von der Karte ? Es ist die mit Abstand billigste 6800 GT die ich finden konnte.

Hoffe, das heisst nicht, das die Qualität schlecht ist ! Zur Not kann ich noch vom Kauf nach dem Fernabsatzgestz zurücktreten.

Was meint Ihr, soll ich die Karte nehmen oder mir doch lieber nur eine normale 6800 oder 6600 GT zu etwas billigerem Preis, dafür aber vielleicht von einem besseren Hersteller, holen ?

Gruß

Jombo

Bearbeitet von Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)
Ich schwanke momentan zwischen einer GeForce 6600 GT oder einer GeForce 6800, keine LE. Die 6800 LE und die normale 6800 sind doch besser als  6600 GT oder ?

Was haltet Ihr von einer MSI Geforce NX6800NU ? Sind AGP Karten besser als PCI-Express Karten ?

Hi, ich würde dir Empfehlen mal Hier

Nachzusehen, dann siehst du auch wsa sache ist, da ich ungefähr das selbe System habe wie du, und du auch nicht mehr ausgeben möchtest als ich Empfehle ich die die

Leateak Winfast 6600GT 128MB DDR3 Speicher, denn diese ist bislang unter den anderen GT Karten die Beste, zumal die Taktung ja bei 500 / 1000 liegt, und selbst eine Karte 6800 mit 256 schafft das nicht.

Diese Karte kostet derzeit noch um die 160? als AGP, PCI karten sind billiger, wer weis warum auch, aber nu gut, wie gesagt 6600 GT die Empfehle ich Dir, und damit kannste locker BF2 mit hohen Details zocken.

Und was E-Bay angeht, suche dir nur angebote raus mit entweder sofort Kauf Aktionen und kuck dir Die Bewertungen an, es gibt auch andere Wege zu kucken wo es die günsigere Karte gibt, z. b.

Hier-->

Aber das musst du alleine Entscheiden. Und Klar wäre eine PCI Karte besser, aber dazu benötigst du wiederum ein PCI Board, allso müsstest du dir eins kaufen, und dann liegste weit über 200?, also entweder ne GT6600 AGP mit dem alten Board oder ne GT6600 PCI mit neuem Board, liegt bei Dir, ich hätte die Kohle derzeit nicht um meinen Rechner wieder aufzurüsten nur wegem dem Spiel, fahre selbst noch mit ner Geoforce TI4200 64MB und kann eigentlich schon bis auf BF2 alles zocken, :D , aber wenn ich mir BF2 zulegen will komme ich auch hier wie Du leider nicht drumherum <_<

Gruß Sam

Bearbeitet von [STG]Samsonetty
Geschrieben

Hi,

für diese Preisklasse, ist die 6600GT am besten (Beste Preis/Leistung).

Ich würde nicht so auf die Taktung achten... die 6800 ist schon besser, sie hat einfach andere retuschen. Also ist die normale 6800 besser als die 6600GT, die 6800 ist aber nicht zu empfehlen. Entweder eine 6600GT oder eine echte 6800GT für 250?. Ich hab eine 6800LE gebabt und diese ist zum Glück mit 16 Pixelpipelines gelaufen, also dann so zwischen 6800 und 6800GT Niveau.

Nochmal zurück zur 6600GT. Ich empfehle dir die Marken: Gainward, MSI oder ein Leadtek.

Persönlich bin ich für die Gainward-das ist eine super Firma und auch noch die billigste O_o.

Geschrieben (bearbeitet)

B)Hier der grosse bf2 graka test!

Bearbeitet von kEEv³