Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Brauch ich ein besseres Board ?

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab nicht so den Plan von Hardware und wollt` mich mal an euch wenden, da mir in nem anderen Thread nebenbei gesagt wurde, der SIS auf meinem Mainboard sei sehr langsam, ich solle über den Kauf eines nForce2 Boardes (gibt es schon für 40?) nachdenken ... es würde vermutlich einen ordentlichen ``Performanceschub`` bringen.

Mein aktueller Comp:

Asrock k7S88X SIS 746

AMD ATHLON 2800 XP+

1024 MB DDR Ram

GeForce 6800 GT

Was haltet Ihr davon, ich habe da absolut keine Ahnung. Meint Ihr mein Comp würde mit nem etwas besseren Board, mehr als 50 EUR dürfte es dann aber wirklich nicht kosten, mehr leisten ? Mir kommts hauptsächlich darauf an, dass ich in den nächsten Monaten mit möglichst guter Grafik Battlefield 2 und andere neue PC-Spiel soccen kann.

Gruß

Jombo

Geschrieben (bearbeitet)

Puuuhhhh.....

Also, dass SiS nicht gerade zum Creme der Chipsatzhersteller zählt, stimmt.

Jedoch, stellt sich die Frage, ob es denn wirklich so viel bringt, sich jetzt einen NForce2 Chipsatz zu holen...

Schneller ist der NForce2, aber ob es lohnt..... :unsure:

Es besteht durchaus die Berechtigung zu fragen, ob Du einen Performancegewinn tatsächlich deutlich ?erfühlen? kannst, oder ob dieser eher nur zu messen ist.

Insofern Du eine durchaus gute Graphikkarte besitzt und mit 1GB RAM auch gut dastehst.

Hinzu kommt, dass Dir ein Tuning gerade mal 50? wert wäre.

Und Battlefield 2, kannst Du wohl ohne gröbere Probleme zocken, auch in höherer Auflösung...

Ganz ehrlich, mein Rat?

Schnapp Dir Deine Freundin und geh mit ihr um die 50? schön essen, hast Du wohl unterm Strich mehr davon.... :rolleyes:;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Gast
Geschrieben

asrock ist krams das stimmt schon aber oftmals wird zu pauschal geurteilt...nf2 ist auch nicht mehr der überflieger...

von daher spar dir dein geld und leg dir lieber wenn du mal 200? hast ein neues board und nen a64 3000+ zu - davon hast du für die zukunft ausgesorgt und dein upgrade bringt dir wirklich was ;)

Geschrieben

also von SiS 735 (unter anderem K7S5A) zu Nf2 merkt mans extrem wies jetzt bei dem ding aussieht weiß ich net