Lord_Zipacna 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hi Leute, also wie einige schon mitbekommen haben, habe ich 3 Server am laufen. 1 mit Windows alles Super. 2 mit Linux und dem gleichen System. 1 läuft sauber durch ohne ärger. Der andere hat auch nach einer Neuinstallation des OS ( SUSE 9.0 ) immer noch das Problem, dass der Server alle 24 Stunden der Prozess beendet und der Server dann abgesemmelt ist. Nur warum? Des Weiteren hat man auf dem Server das Problem, wenn ein weiterer Spieler einsteigt einen kleinen Hänger. kann mir villeicht einer helfen? Danke
Rumblefish 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 schau mal in dein messagelog unter linux, ich denke du hast das gleiche problem wie ich bei mir lief um 0:00 zeitsynchronisation und innerhalb der nächsten minute flog der server mit folgender meldung weg: Jun 12 00:00:59 linux kernel: bf2_f[1826]: segfault at 0000000000000000 rip 00000000004c0bc9 rsp 00000000401ff7c0 error 6 dies problem ist bereits bei den serverprogrammierern bekannt, nur wann es gefixt wird noch nicht. einzige abhilfe ist also, daß du den timesynch deaktivierst
Sleepwalker 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, Genau das selbe problem habe ich unter linux auch der BF2 screen beendet sich einfach nach einer zeit! Grüße Sleepwalker
Rumblefish 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 hier eine erklärung für debian http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=7&catid=11 wenn ihr webmin installiert habt, dann ist der punkt unter Server/SystemStart und -Stop oder Hardware/Systemzeit
Sleepwalker 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hm also webmin hab ich installiert doch was du schreibst kann ich leider nich bei mir finden ... (linux Radhat Enterprise)
Sleepwalker 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, Also das hab ich gefunden! Action: ntpd Start at Boot?: No Description: ntpd is the NTPv4 daemon. The Network Time Protocol (NTP) is used to synchronize the time of a computer client or server to another server or reference time source, such as a radio or satellite receiver or modem. Grüße Sleepwalker
Rumblefish 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 dann ist es vielleicht doch etwas anderes, schaut doch mal in eurem messagelog von linux nach mit welcher meldung er abstürzt