Zum Inhalt springen
Sackhaar

Ständiger Neustart!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe Battlefield 2 und kann es auch spielen, alles läuft eigentlich einwandfrei, bis das Spiel einfach hängen bleibt, der Bildschirm schwarz wird dann ein "no signal detected" auf meinem Bildschirm erscheint und der Computer dann einen Neustart durchführt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Manchmal kann ich das Spiel ne halbe Stunde bis eine Stunde spielen bis etwas passiert, dann aber wieder macht er direkt nach nem Serverbeitritt einen Neustart.

sämtliche Mainboard-, Soundkarten-, Grafikkarten- und DirectX-Treiber sind auf dem neuesten stand.

Das dumme ist, dass das NUR bei der kompletten Battlefield Serie auftritt egal ob bei Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Desert Combat, Eve of Destruction oder sonst was.

ALLE anderen Spiele wie Far Cry, CSS, Half Life 2 Deathmatch, Quake 3, Doom 3, Juiced usw. funktionieren alle einwandfrei.... :blink:

Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.

Grafikkarte: 51°

Mainboard: 39°

CPU: 55°

Außerdem steht mein PC im Keller und da wird es acuh nicht wärmer als 20° Raumtemperatur.

Zusätzlich sind in dem Teil noch drei 80mm Gehäuselüfter, also denk ich mal das er nicht überhitzt und die Lüfter vom Netzteil funktionieren auch.

Hier mal mein System:

AMD XP3000+

Asus A7N8X-E Deluxe Nforce 2 Ultra

Leadtek TDH 400 Geforce6 6800 128MB

768MB Arbeitsspeicher Infineon

Soundblaster Audigy 2 ZS

Win XP Pro Service Pack 1

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

So wie ich das in anderen Foren mitbekommen habe gibt es da nämlich noch mehrere User die das slebe Problem haben.

schon mal danke im Voraus.

Geschrieben

So die Neustarts ohne Bluescreen rührten daher, dass ich automatischer Neustart anhatte, deshalb ist da kein BlueScreen gekommen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Automatisch Neustart durchführen da dann das Häckchen weg machen.

Daraufhin kam dann immerhin ein Bluescreen auf dem stand

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

also vermutlich ein Treiber Problem, daraufhin habe ich meine Soundkarten-, Mainboard- und Grafikkartentreiber nochmal deinstalliert und wieder installiert.

Ich habe jetzt folgende Treiber:

Mainboard: nForce 5.10

Grafikkarte: ForceWare 77.72

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS series Beta driver with OpenAL support

Der Bluescreen erscheint immer noch könnte es sein, dass sich manche Treiber nicht mit BF 2 verstehen oder brauche ich irgendwelche Hotfixes für Win XP?

Zu erwähnen wäre noch, dass es bei dem Bluescreen zu einem ziemlichen gekratze aus den Boxen kommt.

Sorry für den Doppelpost aber sonst geht der Thread ja schneller unter als die Titanic :(