Zum Inhalt springen
-=GeneralChaos=-

Belegung von Ende und Enfernen Taste ermöglichen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem ich mich den Tag über für mein Studium durch 150 Seiten Lektüre zu relationalen Datenbanken quälen musste, dachte ich mir wenn ich das raffe, dann kann es doch nicht so schwer sein die Belegung dieser beiden Tasten zu ermöglichen, zumal sie vollkommen sinnlos für eine Belegung gesperrt sind (Ende ist mit der Konsole belegt die auch wie üblich auf ^ liegt und Entfernen... ja Entfernen macht so garnichts sinnvolles) und ich die beiden Tasten seit ewigkeiten für Cockpit & Aussenkamera belege (denn mal ehrlich die brauche ich im Kampf öfters in griffweite der Pfeiltasten als die Konsole :D)

Aber nun zum Thema

Das ganze ist, welch Überraschung, ähnlich dem freimachen der Mausachse für die Ruderkontrolle. Da ich diese Belegung zur Sicherheit pauschal in allen .con Dateien in denen sie vorkommt gelöscht habe (wie gesagt ist vollkommen sinnlos) kann es sein das es reicht sie in einigen zu löschen, aber sicher ist sicher (Basti/Benny könnt ihr ja testen solltet ihr das ins FAQ übernehmen ich bin nu zu faul das nochmal zurückzusetzen ;))

Ihr löscht folgende Zeilen aus allen control.con und command .con Dateien (ein rem würde es auch tun denke ich.. aber ne.. sinnlos also weg damit B)) sowohl in Eigene Dateien (Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles) als auch im BF2 Ordner (Mods\Settings\BF2\Settings). Am besten einfach die jeweilgen Ordner nach *.con (alle .con Dateien) durchsuchen, spart manuelles suchen.

Um Entfernen (Entf) belegen zu können:

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIDelete IDFKeyboard IDKey_Delete 10000 0

bzw.

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIDelete IDFKeyboard IDKey_Delete c_CMNonRepetive

Um Ende belegen zu können (wie gesagt hier liegt zwar die Konsole drauf, aber sie liegt auch auf ^ und dort lag sie seit es die BF Serie gibt!):

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIToggleConsole IDFKeyboard IDKey_End 10000 0

bzw.

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIToggleConsole IDFKeyboard IDKey_End c_CMNonRepetive

Und voila.. ihr könnt diese bis dato vollkommen sinnlos blockierten Tasten zur Belegung verwenden ;)

P.S. Auf die Weise kann man übrigens auch andere Tasten frei machen bzw manuell neu mappen, will sagen man kann manuell mehr oder weniger alle Keys neu zuweisen die man im Menü nicht zuweisen kann

P.S.S. Ist eigentlich ein ziemliches Armutszeichen (vom generellen Aspekt der Notwendigkeit für eine gescheite Belegung manuell in Dateien rum editieren zu müssen) wenn arme Studenten in der Klausurzeit wie ich sich sowas selber zusammenreimen müssen, wenns nur daran hängt 2 Zeilen sinnlosen Code zu entfernen.. ein Beweis mehr das dieses Spiel einfach nicht fertig programmiert wurde <_<

post-61-1119658742_thumb.jpg

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-