Zum Inhalt springen
Wilson

BF2 einlog problem

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe bf2 versucht online zu spielen kontoeinrichtung ging perfekt. Ich seh e auch alle server und deren ping mit spieler anzahl.

wenn ich aber beitreten will kommt immer verbindung zum server vehlgeschlagen

fire wall auch alles kontrolliert.

im router ist auch n e fire wall aber eigentlich müsste sie ja nichts aus machen??

könntet ihr mir tips geben was ich noch alles ausprobieren könnte??

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die firewal mal ganz aus! steht so im handbuch! ich spiele auch mit w-lan. die firewall vom router meckert nicht! daran liegt es schon mal nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.

Erst konnte ich zu nicht vollen Servern connecten, aber dann habe ich die ganze Zeit über die Meldung "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten." bekommen. Die Unterbrechung dauerte immer so 3-5 Sekunden, und die Zeit zwischen den Unterbrechungen war meist 2-3 Sekunden. Hat also irre Spass gemacht online zu spielen...

Ich hab natürlich mehrere Server probiert, aber es war immer das gleiche Internetverbindung ist DSL1000 (T-Com) und es laufen keinerlei Programme im Hintergrund die die Verbindung belasten.

Da ich einen Router mit Firewall hab dachte ich erst deshalb hab ich die Verbindungsprobleme. Also hab ich nach und nach (fast) alle Ports freigegeben die man für BF2 braucht, außer 80 und den Range von 1500-4999.

Das hat aber keinen Unterschied gemacht, immer noch hatte ich derbe Verbindungsprobleme.

Da ich noch ZoneAlarm aufm Rechner hab (für die Programme die raus wollen aber nicht dürfen) hab ich da BF2 rausgeschmissen und neu eingerichtet.

Und was is? Jetz gehts gar nimmer!

Wenn ich einen Server joinen will der full is kommt auch die Meldung, dass der Server voll ist. Wenn ich einen mit Passwort wähle möchte er das Passwort, aber wehe ich wähle einen wo ich rein darf (z.B. einen bei dem es vorher noch ging), dann kommt eine Meldung dass es ein Netzwerkproblem gibt und ich meine Verbindung prüfen solle. Die kommt aber erst beim 2. Versuch, beim ersten Mal werde ich kommentarlos zur Serverliste zurückgeworfen nachdem kurz "Server wird verbunden" dasteht. Genauso läufts wenn ich eine IP von Hand eingebe. Da kommt aber NIE eine Fehlermeldung, sondern ich lande immer bei der Serverliste. Ich könnte somit stundenlang rumklicken und es würde gar nix passiern.

Ich habs dann nochmal mit abgeschaltenem ZoneAlarm probiert, das hatte keinerlei Effekt. Dann habe ich die Ports am Router wieder ZUgemacht und das hat auch nix geändert! Ich hab damit gerechnet, dass dann noch weniger geht, aber es ist exakt genauso als wenn sie offen wären!

Also das kanns ja nicht sein! Ich tu jetzt seit gut 3 Stunden rum weil ich online spielen will, da man den SP Modus (den ich bisher gespielt hab) in der Pfeife rauchen kann.

Im EA FAQ steht dazu gar nix drin. Ich bin jetzt absolut ratlos was es noch sein soll.

Zu dem Zeitpunkt als es nimmer funktionierte hab ich zum einen BF2 bei ZoneAlarm neu eingerichtet und ich habe - falls das was mit den Verbindungsproblemen zu tun haben könnte - 2 Dateien in den Originalzustand versetzt. Diese beiden Dateien sind dafür da, dass ich im Single Player mehr Bots und Tickets habe, die dürften also eh keinen Einfluss auf den MP haben, aber man weiss ja nie was bei der Clientzertifizierung alles getestet wird...

Als ich die Dateien wieder zurückgeändert hab hatte das - wie könnte es anders sein - keinen Effekt auf die Verbindungsprobleme.

Zu guter Letzt habe ich BF2 nochmal komplett neu installiert, das System ein paar mal neu gestartet, aber es hat alles nix gebracht.

Ich hab jetz hier also ein Spiel liegen, mit dem ich rein gar nix anfangen kann.

Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie bzw. ich hab sie immer hinbekommen, aber BF2 is schon ein Fall für sich. Wenn man sich die Liste der Ports anguckt brauchts einen ja net wundern dass das zu Problemen führt...

Gruß, M3ikl

Bearbeitet von M3ikl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch sagen?

Battlefield 2, der beschissenste Netzcode aller Zeiten!

Ich versuchs auch immer, hab auch WLAN, aufn System is alles aus was ich net brauch und trotzdem, nix geht!

Komme wenn ich Glück habe erst nach 15 Versuchen rein...

Alleine die Anmeldung beim Account Server dauert bei mir schon länger als ne Minute.....

Baut EA jetzt nur mehr Mist oder was?

ICH WILL NEN PATCH!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein dass EA bisserl Scheisse gebaut hat?

Wenn jetzt z.B. Mapende is bleibt die Musik stocken und kack BF2 stürzt ab!

Ich glaub ich hätt mir das Geld sparen sollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.