Zum Inhalt springen
-=HAVOC=-

Dateienaänderung für freie Tastenbelegung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüßt euch,

kann bitte mal jemand die beiden Dateien komplett posten mitsamt den nötigen Änderungen (die control.con & profiles.con glaube ich ) damit ich diese kopieren & einfügen kann ? Habe die bei mir zwar wie im Forum beschrieben umgeschrieben, irgendwie funktioniert aber meine Helisteuerung immer noch nicht.. :( THX !

Geschrieben

jo ist bei meinem kumpel genauso,haben ne stunde getestet und geht trotzdem nicht

Geschrieben

^^ Ibe ruf mich einfach mal an und ich erklär dir das oder schick dir meine Belegung.. hab "unsere" Flugsteuerung komplett rekonstruieren können samt Entfernen & Ende für Cockpit- und Aussenkamera.

Das einzige wo es bei mir im Moment noch hängt (und das kann ich leider nicht selber beheben soweit ich das gesehen hab, bzw. nicht ohne mich eingehender mit den con`s zu beschäftigen) ist das er erkennt das ich Strg für Schub im Heli/Flugzeug hab, aber nicht rafft das die Taste deshalb für die allgemeine Belegung frei sein sollte (weil zu Fuss gibbet nunmal keinen Schub), sprich wenn du die für Schub belegst fällt sie dir im Fusskampf zur Belegung weg was sehr ärgerlich ist.

Geschrieben

Hattest du auch Doppelbelegung in der Flugsteuerung ? Ich hab das Problem ich kann nur den Heli configurieren die Flieger leider nicht weil er bei mir sagt es würde was doppelt vorkommen, tut es aber nicht (ne Joystickachse doppelt ??).

Hilfe

Geschrieben

Das ist einer der berühmten Fehler.. wenn du z.B. die Standardbelegung belässt ist die x-Achse der Maus sowohl im Heli als auch im Flugzeug für Rollen eingestellt (verwende ich Gott sei dank so musste es deshalb nicht ändern), hebst du das allerdings auf und willst es -ohne sonst was zu ändern- direkt wieder zuweisen kommt auch besagt Meldung sie wäre schon belegt.. kurzum ein manuelles rumeditieren in den .con Dateien ist fast unumgänglich wenn du hier was ändern willst (ebenso wenn du bestimmte Tasten wie Ende, Entfernen, Einfügen, Position 1 usw. verwenden bzw neu zuweisen willst)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm wie finde ich jetzt raus was ich rauslöschen muss ? Denn genau rollen will ich auf Rechts Links Achse des Joysticks haben !

Bzw. was passiert wenn ich alles was Steuerungsbezogen ist aus der Con rauslöschen würde ?

Müsste ich dann nur im Hauptmenü praktisch alle Tasten neu eingeben oder stürzt dann alles ab ?

Sorry aber das Con Editieren geht bei mir noch nicht so einfach von der Hand bin Vollnoob in der Hinsicht *ggg*.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Bearbeitet von shortypb
Geschrieben (bearbeitet)

Bin leider im Uni-Klausur Stress und hab jetzt nicht die Zeit groß zu gucken, da ich selber keinen Joystick verwende (vielleicht opfert sich da mal wer der einen benutzt?!).

Aber im Prinzip müsstest du in etwa diese Zeile

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIRoll IDFMouse IDAxis_0 0 0

rem setzten oder löschen und dann auf deinen Joystick mappen

denke mal das müsste dann sowas sein wie

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIRoll IDFJoystick IDAxis_0 0 0

aber wie gesagt verwende keinen Joystick, kann daher auch in meinen .con`s nicht sehen was er als Kürzel für die Joystickachse vergibt sorry.

Edit: mein Problem mit Strg hab ich soeben auch gelöst... kann also stolz verkünden nach 2 Tagen mit den con Dateien hab ich meine Steuerung so wie sie in BF Vietnam war hinbekommen .. ich kann nur sagen liebe Leute von EA/Dice warum einfach wenns auch kompliziert geht ?!?! <_<

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

Cool ich probier es einfach mal danke ! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal hier. Mit dieser Hilfe hab ich jetzt meine Wunsch Tastenbelegung zusammen. :D

Bearbeitet von danyboy