carpo 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Ich hatte Battlefield 2 installiert und schon ab un dzu gespielt. Heute geh ich in das Game nachdem ich meine Platten defragmantiert und gereinigt habe und plötzlich haben alle Buttons im Spiel und jede Schrift ganz komische Bezeichnungen. Z.B. die Buttons am oberen Bildschirmrand wo eigentlich steht "BFHQ", "Multiplayer", "Verlassen", etc., dort stand nur noch "Mainbutton_1", "Mainbutton_2", etc. Das war bei allen anderen Buttons auch so. Nun wollt eich das Game deinstallieren. Der Bildschirm mit dem Install-Wizzard kommt, der Balken der zeigt das das Intsall- / Deinstallprogramm geladen wird geht von links nach rechts, es flckert kurz und das war es. Es geht nicht weiter. Der Ladebildschirm verschwindet und ich bin auf dem Desktop. Nun hab eich mi rgedacht ich installiere einfach drüber, aber auch das geht nicht. Ich klick auf setup.exe, der Install-Wizzard wird geladen und zack ist alles wieder verschwunden und ich bin auf dem Desktop. Was kann ich tun? Ich will wieder zocken! Hab enur Ärger mit dem Scheiß!
ebc^LowRider 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 [...]nachdem ich meine Platten defragmantiert und gereinigt habe[...] Wie gereinigt? Vielleicht hast du irgendwelche Files gelöscht die Install Shield benötigt.
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Naja, habe einfach Festplatte bereinigen gemacht. Also Zubehör->Systemprogramme-->Datenträgerbereinigung.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Und wenn du es "manuell" deinstallierst? :Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software?
ebc^LowRider 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 @Daywalker: Dann sollte genau das gleiche passieren. Vielleicht mal so richtig manuell deinstallieren. Ordner löschen, Registry durchsuchen und BF2 Einträge löschen.
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Dann ist es genauso der Fall. So deinstalliere ich ja eigentlich immer. Aber ich kann es ja nichtmal drüber installieren. Dann ist es ja auch der Fall.
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Sorry für den Doppelpost: Kennt jemand ein Programm was mir die Reg-Einträge die nicht mehr genutzt werden (z.B. BF2 wenn der Ordner gelöscht is) anzeigt damit ich sie löschen kann?
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Sorry für den Doppelpost: Kennt jemand ein Programm was mir die Reg-Einträge die nicht mehr genutzt werden (z.B. BF2 wenn der Ordner gelöscht is) anzeigt damit ich sie löschen kann? oh hi carpo auch wieder da probier mal "tune-up" das löscht nich benötigte reg. einträge udn daten
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 JO, bin wieder am Start . Also ich habe jetzt manuell per Suche die Reg durchforstet. Habe eigentlich alles gelsöcht. Auch der Eintrag bei Systemsteuerung->Software ist nicht mehr da, aber es geht noch immer nicht. Ich bekomm gleich einen Wutanfall. Ich probier jetzt noch die Tools, hoffentlich klappt es danach.
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Habe alles probiert. Fehlanzeige! Habe eine Systemwiederherstellung gemacht und hatte dann beim Start von BF2 eine Fehleranzeige. Habe jetzt BF2 deinstalliert (geht jetzt wieder nach der Systemwiederherstellung) und installiere grade neu. Hoff eder Fehler is dann weg.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Na dann viel Glück psote mal ob es geht. Das ist sicher das Problem bleibt nur die Frage wie man es löst
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2005 (bearbeitet) Also es geht zwar wieder, aber für alle die keine Systemwiederherstellung machen wollen die Lösung aus einem anderen Forum, wo schon berichtet wurde das das funktioniert! Hier das Zitat: "ich hab die Lösung: Es liegt am "Install Shield" Programm. Den Datei Ordner findet ihr unter C:\Programme\InstallShield Installation Information bei mir hieß der Ordner, in dem die informationen zu BF gespeichert sind "{04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B}" löscht den Ordner und ihr könnt ohne Probleme neu installieren! " Hoffe das hilft allen weiter die das Gleiche Problem hatten . Bearbeitet 29. Juni 2005 von carpo
krabb3 0 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 (bearbeitet) hi zusammen. habe das gleiche problem wie du carpo. hatte auch ne systemwiederherstellung gemacht und danach ging es für 2 tage. nun fängt es wieder an. werde gleich mal ausprobieren was du vorgeschlagen hast. hoffe es hilft. es ist einfach zum aber dazu kommt jetzt noch das bf42 nicht mehr funzt. es scheint irgendwie nur das eine oder das andere zu laufen.da ist dann auch das problem das werder über- noch zu deinstallieren ist. hat jemand ne ahnung/was gehört wieso?? es scheint als ob die spiele zusammengewachsen sind oder sich nicht vertragen obwohl das sehr unwahrscheinlich wär. könntest du mir mal den direkten link zu diesem forum geben? der auszug ist etwas dürftig weil man nicht weiss was man mit machen soll. Bearbeitet 29. Juni 2005 von krabb3
carpo 0 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Sorry, hatte ich vergessen. Du musst einfach den Ordner löschen .