Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Kunstfreiheit

was denkt ihr darüber?  

24 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich möchte mal auf den spiegel artikel verweisen ->>spiegel!< und euch fragen wie ihr darüber denkt.

wahrscheinlich haben die meißten von euch von scheinbar abstrusen aktionen gehört oder sich da mal etwas mit beschäftigt; von daher möchte ich gerne wissen ob ihr denkt das man kunst frei "rumlaufen" lassen sollte oder doch lieber an die leine legen müsste um es nur hinter gittern gassi laufen zu lassen mit nem "Vorsicht Kunst" um den imaginären hals? (sry für satzbau -.-)

für mich als kunstliebhaber und jemand der sich gerne sowas antut...zumindest theoretisch ist kunst in der neuzeit zwangsläufig auch provokation und speziell heutzutage zwingend notwendig und zu unrecht belächelt und als spinnerei abgetan

auf der anderen seite ist es schon eine defizile frage ob ich überall die gefahr eingehen will geschockt zu werden und ob das nicht meine privatspäre oder sonstige rechte verletzt.

schließlich können wir uns ja auch aussuchen ob wir uns bei der tagesschau leichen anschauen oder vorher wegzappen und hätte man dann nicht auch das recht jeder aufregung zu entfliehen und statt einem unfallopfer zu helfen schnell die augen zu schließen?

naja, ich stell vielleicht fragen *lol*

achja für die die nicht so auf dem laufenden sind was man unter kunst alles verstehen kann:

http://www.nitsch.org/

http://www.joseph-beuys-photos.de/

weiteres bei wiki^^

Geschrieben

Für mich eher ein klarer Fall von "Aufsehens-Geilheit", der Typ braucht das wohl...

Kunst?

naja, heut zutage gehts in der Kunst doch wirklich oft nur mehr darum, irgnwie aufzufallen, aber für mich persönlich, ist das KEINE kunst...

Geschrieben

kunst...was is das heutzutage schon?!-- alles kann und wird doch inzwischen als kunst ausgelegt wenns sonst keinen nutzen hat.

Geschrieben

unsere stadt wirft dauernd kohle aus dem fenster für sog. "kunstwerke" (irgendwelche zusammengeschweißten metallstäbe, die jeder depp so hinbekommen würde) alle paar monate ein neues. ein schicker Baum wäre viel besser, aber auf mich hört ja mal wieder keiner ... <_<

Geschrieben

jeder hat ein recht darauf von kunst verschont zu werden

Besser hätt ich es nicht formulieren können.

Wenn Kunst provozieren will, sollt sie das auch offen als Kunst tun. Menschen absichtlich mit skurrilen Situationen zu überraschen erinnert mehr an "versteckte Kamera".

Gast Oberscht
Geschrieben

Sowas is doch vollidiotisch...

Kann man ja auch gleich den 9.11. als Kunst ansehn... :ph34r:

Geschrieben

ich find gut, was er gemacht hat. heutzutage wird fast alles als kunst bezeichnet, aber man muss das mit sich selbst ausmachen, ob man das als kunst sieht oder nicht.

ich jedenfalls finde das mit der tagesschau nicht "künstlich" :P , ich finde es einfach nur eine tolle idee, den nachrichtensprecher mit gewalt dazu zu bringen, die wahrheit zu sagen. die presse und die medien erzählen oft nur halbwahrheiten, lassen wichtige sachen weg oder erfinden was dazu.