Zum Inhalt springen
Chrex

Monitor schaltet sich einfach ab

Empfohlene Beiträge

Hab ein Prob mit meinen Monitor. Er schaltet sich manchmal nach einiger Zeit spielen einfach so ab aber Comp läuft noch. Ist jetzt schon 2mal passiert.

Nehme an dass die Graka überhitzt ist und der Moni kein Signal mehr bekommt. Kann ich da was machen (will die Grafikeinstellungen aber beibehalten: Alles auf high ohne AA o. AF)

System:

Geforce 5950 Ultra 256 MB

P 4 3,4 Ghz

Asus P4C800 E- Deluxe

Enermax 460 W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd ich mal machen. Hab nen Sensor wo könnt ich den bei der Graka am besten platzieren umzu schauen wie heiß sie wird.

edit: Noch was: Hab auf der Graka 2 Lüfter und im Gehäuse auch noch 4. Das sollte doch eigentlich reichen.

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzt dafür lieber ein programm - gibt es für die geforce karten nicht eine temperatur abfrage unter den einstellungen - bei meiner ATI ann ich das jederzeit einsehen ... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eigendlich sollt deine Graka einen solchen Sensor haben.

Ich selber habe auch eine 5950 Ultra (leadtek) und hab auch diesen sensor.

Den Solltest du hier finden.

Edit: Vllt. wird dein Monitor aber auch zu heiss das er abschaltet, oder hast nen TFT??

Der wird natürlich nicht zu heiss :D

post-117-1120208040_thumb.jpg

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

hatte das selbe problem mit meiner Ati Radeon 9600 xt,musste mir nurnoch den neusten Treiber Downloaden und es funktionierte wieder einwandfrei!Nun weiß ich nicht ob es bei Nvidea genauso ist,hast du schon den neusten Treiber?Wen nicht versuch einfach mal einen neuen zu installieren.

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt hat sie auch. Hab ich vergessen. Wie kann ich die Temp dann während des Spielen messen. Einfach den Taskm. aufrufen und schnell schauen. Beim andern Sensor könnt ich immer sehen wie heiß die ist aber leider nicht so genau. Hab mal während des Spiels auf den Kühlkörper gegriffen. Der ist total heiß.(verbrennt man sich die Finger). Laufen tut alles ruckelfrei mit 1280x960 und alles high. Wie ich das grad getestet habe ist der Moni nicht abgekackt.

Treiber: neuester oder?(77.72)

Röhrenmonitor(glaub aber nicht das der zu heiß wird sonst. Könnte ich ihn ja einfach wieder einschalten und alles würde weiterlaufen. Und er lässt sich auch wieder einschalten)

Sehr wichtig: Als mir das passiert ist hatte ich noch PowerStrip oben. Dann habe ich den Takt wieder auf normal gestezt und deinstalliert. Könnte auch das Prob gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=108776

wenn du den mal zuende liest , weisst du woran es liegt.

Hab ich naemlich auch mit meiner Geforce 6600 GT

Allerdings hab ichs NICHT nur in BF2 !!

Aso , und wiederholt sich der Sound?

Weil bei mir schaltet sich auch der monitor aus , wenn ich die grafikeinstellungen zu hoch schraube , es laeuft zwar fluessig ,nur geht der Monitor aus und der Sound wiederholt sich.

Und dann muss man den PC ausschalten , und wieder an.

Dann haste wohl das problem. Aber so wie ichs mitbekommen habe , haben das nur die 6xxx. Dass das Problem auch bei Geforce 5xxx auftritt wusste ich nicht.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.