Dr.Faustus 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2005 HALLO!!! Hab innerhalb 6 Monaten 2 Radeon X800 verlohren, die Karte läuft wunderbar, bis eines Tages, von heute auf Morgen wird das Bild total verzehrrt und der Rechner fährt nicht mehr hoch und die Buchstaben in der DOS Schrifft werden nicht erkannt z.B. "drücken Si% ei&$ Taste um ("!iter zu mach$=" so sieht das dann auf dem Bildschirm aus... Dann hab ich die Karte umgetauscht (Garantie und so) und als ich alles neu installiert habe ist mir aufgefahlen, das wenn ich die BOXen lauter mache kommt so´n kommischer Geräusch, doch wenn ich die Antenne von meiner TV Karte weg mach, geht Geräusch weg, also die Frage ist: Kann das sein, dass meine TV Karte meine X800 zerstört hat?, weil TV Karte liegt meiner Grafikkarte am nächsten. Soll ich die TV Karte kommplett weg nehmen, aber ich brauch sie Arbeitsmässig, deswegen geht das nicht aber vielleicht ligt das gar nicht an der TV Karte Danke schon ma im voraus für eure Antworten
Doc1277 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2005 Diese brummen das du hörst kann zweierlei Gründe haben : entweder du hast ein Netzteil das ziemlich schlecht verarbeitet ist oder du wohnst in einem älteren Gebäude das nicht nach der neusten VDE (Verband der Elektrotechnik) installiert wurde. Das ist bei älteren Gebäuden der Fall. Damals wurde die klassische Nullung verwendet. Die Brummspannung variiert abhängig von z.B. der Bodenbeschaffenheit, der Distanz zwischen zwei Erdungspunkten, Übergangswiderständen an Klemmstellen uswuswusw. Werden jetzt zwei unterschiedlich hohe Potenziale verbunden, beginnt ein Strom vom höheren zum niedrigeren Potenzialpunkt zu fließen. Der Unterschied möchte sich ausgleichen, daher sagt man auch Ausgleichsstrom. Das ganze sind oft nur ganz wenige Milliampere, aber es können Spannungen bis zu 200 Volt dabei auftreten. Verbindest Du jetzt z.B. Deinen Boxen mit dem PC, kann es zu solch einer Brummschleife kommen. Ich hoff mal das ich es so richtig zusammen gebracht habe ich schon lang her das ich was mit Elektrotechnik gemacht habe.
Doc1277 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2005 was auch sein kann das einfach das Netzteil deines PC scheisse ist.
Dr.Faustus 0 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2005 Danke Doc1277 für dein Antwort... d.h. also, dass die Antennen-Kabel die Geräusche ja nur Verstärkt, denn wenn der Antennen Kabel - Stecker raus ist, hab ich keine Geräusche mehr Naja... ich hab auf jedem Fall jetzt die TV Karte bißchen weiter von der Grafikkarte gesteckt und zwischen TV und Gr. Karte hab ich noch ne Sound Karte, also wenn was ist, dann muss mein Sound Blaster zuerst dran glauben