Zum Inhalt springen
RedRum

komische sache

Empfohlene Beiträge

also vor etwa 10 minuten war ich auf der seite lustich.de dann kommt auf einmal eine fehlermeldung "sie haben zuviel netzinternen verkehr in ihrem email postfach. der netzwerkadministrator wird benachrichtigt" oder so ähnlich. da hab ich mir nichts gedacht, bis auf einmal 20 sekunden später ein erneutes fenster mit einem ladebalken kommt, mit der überschrift "speichern" danach kam eine neue meldung "die daten werden als beweismaterial gesichert"

ich hab keine ahnung, was das bedeuten soll. ein scherz? naja, komisch nur das ich der netzwerkadministrator bin, weil ich zuhause sitze.

habt ihr ne idee? emails kann ich auch nicht "zuviele" geschrieben haben, ist ja auch absurd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eventuell nur sone verasche, zB wie "Sie haben 10 neuen nachruchten, klicken sie HIER um sie anzusehen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch ein Virus oder Trojaner sein...

Am besten mal Spybot, Adaware und Co. durchlaufen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr ne idee? emails kann ich auch nicht "zuviele" geschrieben haben, ist ja auch absurd

^ stimmt.. könnte eine Schutzfunktion vor selbigen sein, die dich auf ein gravierendes Problem hinweisen soll.

Die meisten Firewalls/Virenscanner die auch den Email Client überwachen habe eine Funktion integriert die verhindern soll das z.B. Trojaner sich über selbige massenweise weiter verbreiten, sprich wenn von deinem Email Client innerhalb kurzer Zeit extrem viele Mails versendet werden, dann wird das ganze unterbunden und du wirst auf den Vorgang aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub daran liegts nicht. das mit den emails kann nicht sein. ich habe 3 email adressen und wie sollten die ohne mein kennwort, nick usw an meine daten kommen und vorallem gemerkt haben, dass ich "zuviele" verschickt hab. ich hab jetzt mal antivir drüberlaufen lassen, er hat was gefunden TR/Interlac.10.b kennt ihr den?

naja vielleicht liegts an dem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichtendienst deaktiviert ??

Sieh die mal den Link an da könnte dir geholfen werden :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichtendienst deaktiviert ??

Sieh die mal den Link an da könnte dir geholfen werden :)

ja ich hab den mit xp-antispy deaktiviert, aber diese meldung die kam,war nicht "nachrichtendiensttypisch" das war wie eine normale fehlermeldung mit einem ausrufezeichen. naja und der ladebalken der dann kam war auch sehr "echt". also bis jetzt ist noch alles in ordnung

aber danke euch, ich meld mich, wenn was neues passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.