Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Erik

Ich suche diesen Film...

Empfohlene Beiträge

Gast Erik
Geschrieben

Ja ich weiß, das durfte jetzt eine ziemlich hoffnungslose Frage sein aber ich habe vor zwei drei Jahren mal so einen Film geguckt der echt klasse war, ich war nur zu verplant in der Zeitung zu schauen wie er hieß?

Ich beschreib einfach mal das was ich noch weiß in der Hoffnung das ihn vielleicht doch jemand kennt.

Also der Film ist wahrscheinlich nicht so bekannt, kam ja auch aus China oder Japan und lief mal so nachts um 2 Uhr und ja meine Beschreibung ist sehr Lückenhaft und vielleicht auch nicht sehr sinnvoll aber ist schon ziemlich lange her das ich ihn geguckt habe und ich habe ihn auch nicht ganz geguckt:

Also er spielt halt in China oder Japan und geht irgendwie um so einen Cop aus deren Sicht die Geschichte gezeigt wird.

Dieser Cop findet irgendwie die US-Cops so cool und ist von deren Knarren voll begeistert und labert immer von denen. Und dann sagt er immer wie die US-Cops es zu sagen pflegen: dont move.

Das finden halt alle immer total komisch da das sonst halt niemand sagt?

Na ja auf jeden Fall will er dann irgendwie mit seinen Copfreunden so eine Mafiabande hochnehmen und da gibt es dann am Ende eine risen Schießerei in der Gas austritt und am Ende sich einer eine Zigarette anzünden will?

Vor her verfolg auch einer von denen so einen anderen Gangster und der der den Gangster verfolgt wird wiederum von jemand anderem verfolgt und die laufen dann durch die halbe Stadt, und laufen so lange das sie nach einer Zeit schon anfangen zu fantasieren usw?

Naja bitte nicht auslachen, weiß die Beschreibung ist wirklich nicht sehr dolle aber mehr weiß ich nicht mehr :D

Gruß Erik

Geschrieben

Hmm ich kenne ja nun einiges an Filmen, aber hier muß ich passen. :blink:

Geschrieben

könnte auch ein film mit jackie chan sein, das passt gut in die beschreibung ! der hat mehrere filme "Police story 1-235256226" vielleicht ist es einer davon ;)

Gast Erik
Geschrieben
könnte auch ein film mit jackie chan sein, das passt gut in die beschreibung ! der hat mehrere filme "Police story 1-235256226" vielleicht ist es einer davon ;)
Geschrieben

Ne glaube ich eigentlich nicht, Jackie fällt ja schon sehr ins Auge, und an ihn kann ich mich eigentlich nicht erinnern?

Der Film war auch nicht so unbedingt so ein typischer Chanfilm sondern er war eben ziemlich düster und wenn ich mich nicht täusche auch ziemlich brutal?

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es der Film ist, aber kennst Du "Hardboiled" von John Woo? Der geht in die Richtung, allerdings kann ich mich an keinen Dauerlauf mit Fantasieren erinnern. Nichtsdestotrotz kann ich Dir alle alten Filme von John Woo (vor seiner Hollywood-Zeit, aus der ich nur Face/Off gut finde) ans Herz legen, neben "Hardboiled" v.a. "Bullet in the Head".

Vielleicht findest Du ja Hinweise auf Deinen Film, wenn Du nach John Woo googelst, weil er ähnliche Filme macht?

Geschrieben

"Hard Boiled" ist in der Tat ein sehr geiler Film B)

Hört sich für mich aber auch nach einem HK Movie aus den 90ern an.

Hilft vielleicht nicht wirklich, aber viel Spass beim suchen :ph34r:

HK Movie DB

oder hier

HK Movies

Gast Erik
Geschrieben

hmm ja vielen Dank für den Hinweis, sieht vielleicht recht vielversprechend aus, Jedoch muss ich auch sagen das in dem Film von dem ich spreche es nicht um Karate KungFu oder sonst sowas geht, kA vielleicht wird sich an einern Stelle mal geprügelt aber darum geht es in dem Film nicht...

Geschrieben

Bei den John Woo-Filmen jibtet auch keen Karate oder Kungfu, das passt schon ;)

Geschrieben

ich glaub den kenn ich auch aber ich weiss den namen nich mehr genau :huh:

Gast Erik
Geschrieben
ich glaub den kenn ich auch aber ich weiss den namen nich mehr genau :huh:
Gast Erik
Geschrieben

wollte den Thread einfach noch mal "herauswühlen" :D vllt. fällt ja noch jemanden was ein oder noch nicht alle User haben den Thead gesehen...

P.S @ Özge ist dir der Name schon wieder eingefallen?

Gruß Erik :)