Zum Inhalt springen
Homer P.

Nur im Multiplayer Lag

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wer ähnliche Probleme hat. Mein System (s.u.) ist nicht mehr das Neueste, aber im Singleplayer kann ich wunderbar spielen, wenn alle Einstellungen auf Mittel sind - nur Texturen habe ich auf Hoch - da zeigt Fraps keinen Unterschied zwischen Mittel und Hoch an.

Wenn ich im Netz spiele gibt es aber ordentlich Geruckel, v.a. am Anfang einer Runde, aber auch generell, obwohl mein Ping bei ca. 70 liegt und die FPS immer noch zwischen 20 und 30 liegen (ähnlich wie im SP, also keine Kommentare, man kann damit zocken und treffen ;)).

Die ganzen BF-Spiele sind ja bekannt für schlechten Netcode, aber viele hier scheinen keine Probleme zu haben. Drum liegts daran wohl nicht.

Gibts da Tipps, was man optimieren kann? Mir fällt dazu nur ein, dass es am Prozessor liegen könnte, und die Probleme mit zunehmender Spielerzahl zunehmen. Hat einer ein vergleichbares System und weniger Lag?

System:

Win XP Pro

AMD Athlon XP 2600+

Radeon 9600 Pro 256 MB

1 Gig RAM

DSL 1000 (1&1)

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

system kann es glaub ich nicht liegen vielleicht irgend nen wurm drauf oder schon mal firewall beim zocken ausgemacht oder das voice ip aus mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hab ich vergessen:

Bislang hatte ich bei BF und BFV keine ähnlichen Probleme, Windows-Firewall ist aus, VoIP benutze ich nicht (muss man doch nicht extra abschalten, oder?)

Und Sound über Hardware gesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schieb*

Na was denn, Leute, ich bin doch wohl nicht der einzige!

nun das es im sp nicht ruggel bei dir ligt daran das die map kleiner ist schalte die texturen auf mittel und schwups gehts (ist bei meiner 9800pro auch so ausser das ich den rest auf hoch habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' mal gelesen eax im ingamebrowser (soundoptions) ausschalten soll was gebracht haben. ansonsten müßte es auf medium flüssig laufen mit deiner kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei mir genauso !

Im Singelplayer läuft alles Supi ,aber im Multyplayer gehts net so richtig , gestern hab ich mal ne Stunde ordentlich im mp gezoggt !

Aber heut Nachmittag wars total laggi , mit ner ping von 100 :angry:

Hab :

2,6ghz

1gb ram

9800 por die nur so wie ne 9600xt läuft

Und Spiele auf:

800*600

Alles auf Mittel

AA aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hi so ein ähnlich problem hatte ich die ganze letzte woche auch, egal wann ich auf welchem server gespielt hab hat es extrem gelaggt obwohl der ping oft unter 100 war. hab dann mal bf2 deinstalliert, laufwerk d formatiert und bf2 da neu draufinstalliert, und gestern beim testen lief es wunderbar..hoff dass es sich bestätigt. im singleplayer kann ich nämlich auch gut spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.