Showtimer 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) Hallo, nach mehreren gescheiterten versuchen, ein rcon pw auf unserem server zu setzen, würd ich gerne um Hilfe bitten. Ich hab den Server installiert, die serversettings.cfg und die maplist.cfg verändert, anschliessend eine default.cfg im ordner /admin erstellt... aber wenn ich mich mit rcon login pw versuch einzuloggen, kommt die nachricht: rcon authehtication failed... n kumpel von mir hat das gleiche problem, ich weiss nicht worans liegen könnte, wäre euch also sehr verbunden, wenn mir einer helfen kann oh, entschludigt bitte, könnt das ein admin, nach bf2 verschieben? danke gruss Bearbeitet 7. Juli 2005 von Showtimer
Gast Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hi! oh, entschludigt bitte, könnt das ein admin, nach bf2 verschieben? danke Klar anschliessend eine default.cfg im ordner /admin erstellt... Wie sieht deine default.cfg aus? Ist das ein Linux oder ein Windows Server? Hast du den Server nach der Erstellung der default.cfg neu gestartet?
Showtimer 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2005 hi das ist ein linux server.... in der default.cfg steht: port=4711 password=xxx und jupp, hab schon zig mal neugestartet
Gast Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hi! Hat der User Zugriff auf die default.cfg bzw. auf die ganzen Dateien? Ist der tcp Port 4711 in der vielleicht vorhandenen Firewall freigeschaltet? Hast du die default.cfg mit nem Windows Editor erstellt der vielleicht Zeilenumbrüche reingebaut hat? Kannst du per telnet auf den Port connecten? Also Start -> Ausführen -> cmd -> OK -> telnet ip.von.deinem.server 4711
Showtimer 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Trying 217.79.182.125... Connected to 217.79.182.125. Escape character is '^]'- ### Battlefield 2 default RCON/admin ready. ### Digest seed: EXwtfAbbsbISaTs das zeigt er mir bei telnet hm, an der cfg sollte es nicht liegen, habe die von nem freund bekommen, bei dem es funktioniert... :/ und wen meinst du mit: hat der user zugriff?
Gast Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hi! Ok, wenn das mit dem telnet geht dann sind schon mal die Ports offen. Hast du rein zufällig die modifizierten Admin Skripte von hier installiert: http://bf2.fun-o-matic.org/index.php/Scrip...ed_admin_script ? und wen meinst du mit: hat der user zugriff? Wenn der User mit dem der Gameserver läuft keine Leserechte z.B. auf die default.cfg hat kann er auch nicht das Passwort auslesen...
Showtimer 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2005 ne, ich hatte den server neuinstalliert....hab nix bis auf serversettings, maplist und default.cfg verändert aso, hab ihm 0755 gegeben... können wir vielleicht nicht doch über ts, icq, msn oder so kommunizieren...?
Gast Melden Geschrieben 8. Juli 2005 können wir vielleicht nicht doch über ts, icq, msn oder so kommunizieren...? Nö, nicht wirklich sinnvoll da ich dir jetzt nicht mehr wirklich weiterhelfen kann. Einzige Möglichkeit wäre noch dass du ein kurzes Passwort wie z.B. ne 1 benutzt, vielleicht hast du Sonderzeichen in deinem PW oder einfach nur ein Tipfehler...
Showtimer 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2005 hm, kommt alles leider nicht hin :/ danke trotzdem für deine hilfe
Showtimer 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2005 so, nun hab ich die default.cfg die ich hochgeladen hatte gelöscht, eine neue mit touch default.cfg erstellt, und nun geht es -.-
Gast Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Klar, dann hattest du entweder nicht genügend Zugriffsrechte auf die Datei oder sie war mit dem Windows- Editor erstellt. Beides hatte ich aber oben beschrieben...