octavian 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo an Alle, leider habe ich das Problem, dass beim Zocken, vor allem wenn ich fliege, der Rechner komplett abstürzt, d. h. ich komme nicht mal mehr zum Desktop. Nach einiger Zeit fährt der Rechner erst komplett wieder hoch. Diese Abstürze treten unvorhersehbar und nach unterschiedlicher Zeit auf. Nachdem ich alle Treiber aktualisiert habe (auch Sound (onboard) und den VIA Chipsatztreiber), und dabei sowohl den ATI 5.6 wie den 5.1 ausprobiert habe, weiss ich nicht mehr weiter. Auch Sound "Standardbeschleunigung" sowie Deaktivierung von FastWrite im BIOS hilft nicht. Mein System: ASUS Mainboard A8V Deluxe AMD 3000+ 64 ATI Radeon 9800 Pro 1024 MB 400 DDR Logitech Wingman USB Joystick uind Maus Vielen Dank für Tipps! Octo
octavian 0 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hi, wie kann ich die denn während des Spiels abrufen? Beides habe ich nicht (wissentlich) übertaktet. cu Octo
[ACRF]Shakira 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Muss nicht wissentlich geschehen. Wir hatten in der Firma mal Dell Desktops, die wurden nach einer gewissen Zeit lt. unseren Systemadmins innen heiß, sprich Stauwärme. Und das waren nicht mal gute Maschinen.....
octavian 0 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hi, leider klappt die Weiterleitung mit dem Link nicht. Kann jemand ein gutes Tool empfehlen? Lt. Bios ist die cpu 39,5 Grad warm. Das bei 24 Grad im Zimmer. Müsste ok sein, oder? Ausserdem habe ich im BIOS das AI Overclocking auf Standard statt Auto gesetzt. Hoffe, das bringt was... cu octo
ronmosx 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Unter http://support.asus.com/download/download.aspx nach PC Probe suchen oder http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/probe32-22410.zip Hoffe es geht
octavian 0 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Danke, Probe ist installiert. Aber selbst nach einem Neustart ca. 2 Min nach dem Crash hat die CPU nur 41,5 Grad. Die Temperatur der Graka kann ich aber mit Pobe nicht messen. Ich denke es liegt ein Software Prob vor. Hat jemand einen Lösungsvorschlag???