Zum Inhalt springen
Störtebeker

CD wird nicht gelesen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab ein Problem, bei dem ich derzeit keine Lösung weiß.

Vor einiger Zeit hat mir ein Freund 2 CDs gebrannt (mit Desert Combat und BF 1918 drauf. Er hat DSL, ich nur ISDN, daher gings bei ihm schneller)

Ich habe beide Mods auf dem PC von diesen CDs ohne Probleme installieren können.

Nun hab ich vor kurzem eine neue Festplatte installieren müssen da die alte hinüber war. Also alle Programme incl. Spiele neu drauf gezogen etc.

Nur diese beiden CDs können plötzlich nicht mehr gelesen werden.

Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, wird die CD im Laufwerk angezeigt (DC steht dann da) aber wenn ich das Laufwerk anwähle kommt ne Meldung die CD sei nicht formatiert.

Ich habs dann auch mal mit ner anderen CD von ihm probiert und hatte das selbe Problem. Bei meinen eigenen CDs (z.B. die mit dem Forgotten Hope Mod) hab ich dagegen keine Probleme.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Er hat die CDs entweder mit Nero oder Easy CD creator gebrannt.

Nero hab ich auch drauf, Easy nicht. Kann es daran liegen?

Gruß, Störtebeker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nur die festplatte getauscht? alle anderen hardwarekomponenten sind gleich?

andere CD´s funktionieren?

ich verstehe nicht wie das lesen oder erkennen einer CD mit der festplatte zusammenhängen soll.......

hast du neue IDE controller installiert oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, daß das Tauschen der FP mit dem Lesen der CDs zusammenhängt, aber seit ich die Neue drin hab, werden die CDs von dem Freund nicht mehr gelesen. Ausser der FP hab ich aber nix verändert (ausser evtl neuere Treiber instaliert, da ich die alten nicht auf CD hatte hab ich se mir neu ausm Netz gezogen). Die Hardware ist gleich geblieben und auch die Programme sind die selben die ich auf der Alten auch drauf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Effekt hatte ich auch mal, hab ein paar CD´s gebrannt die bei mir im Brenner auf funktioniert haben aber bei ihm nicht.

Hab dann auch mal ein wenig in diversen Foren gestörbt und meistens kam eine Antwort das man evtl. Probleme mit dem Speicher haben könnte. Mach einfach mal nen Memcheck.

Was aber auch sein kann das einfach die CD´s nicht mehr lesbar sind. Dieses Problem hatte ich auch mal. Das sind meistens diese billig Rohlinge bei denen die Versiegelungsschicht so dünn ist damit die schnell beschädigt durch Sonneneinstrahlung o.ä. und dadurch nicht mehr lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass diese CD?s NICHT abgeschlossen wurden?

Sprich, man könnte eventuell noch Daten hinzufügen.

Bei solchen CD?s kann es vorkommen, dass man sie nur auf einem Brenner auslesen kann....

Frag? mich aber bloß nicht warum das so ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, weil manche reader lead-in und lead-out brauchen. manche LW müssen erst den kompletten CD inhalt / größe feststellen bevor sie tatsächlich was lesen.

es könnte helfen wenn die CD einfach auf eine neu gebrannt wird, eventuell anderer rohlingtyp und eben abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, könnte sein das die nicht richtig abgeschlossen sind. Ich hatte vorher auch den Easy CD drauf und wenn die damit gebrannt wurden konnte das LW se auch lesen. Jetzt beißt sich das Easy leider mit meinem Nero und ich habs geschmissen.

Aber den Memory Check werd ich vorsichtshalber auch mal durchführen.

Danke schonmal für die Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.